TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  
  • Spielplan Sommer 2024

    Der Spielplan für die Sommersaison 2024 steht ab sofort hier auf der Homepage zur Verfügung. Außerdem ist er wie gewohnt auch im Verein im Gang zu den Kabinen ausgehangen.

    weiterlesen...
  • Start der Außensaison - Plätze ab dem 19. April freigegeben

    Endlich ist es wieder soweit - die Tage werden länger, die Temperaturen angenehmer und unsere Plätze sind bereit für die anstehende Außensaison und stehen euch ab dem 19. April wie gewohnt zur Verfügung.

    weiterlesen...
  • Nikolausturnier

    Liebe Tennisfreunde,

    am 23. Dezember 2023, ab 13:00 Uhr findet das diesjährige Nikolausturnier statt.

    weiterlesen...
  • Anmeldung für das Wintertraining 2024/24

    Liebe Tennisfreunde,

    ab sofort habt ihr die Möglichkeit euch für das Winter- und Fördertraining unserer Tennisschule anzumelden

    weiterlesen...
  • Clubmeisterschaften 2023 - Finaltag rückt näher

    Liebe Tennisfreunde,

    hoffentlich genießt ihr den Sommer und konntet einige spannende Spiele im Rahmen unserer Clubmeisterschaften absolvieren.

    weiterlesen...

1. Herren trotz Sieg nicht aufgestiegen

Sehr bitter war es für unsere 1. Herrenmannschaft, die mit Tabellenführung den Hertener TC 2 empfangen hat und trotz eines souveränen 7:2 Seiges nicht aufgestiegen ist. Unsere 2. Herren beendete mit einer weiteren Klatsche die Saison.

Von Maik Bartkowiak
1. Herren

Zu Hause hatte die 1. Herren mit dem Hertener TC den Tabellenletzten zu schlagen und somit einen einfachen Gegner vor der Brust.

An 1 spielte Fabian Matamoros eine relativ unspektakuläre Partie und gewann mit 6:3 und 6:1 sehr deutlich. Schwieriger wurde es da schon für den an 2 spielenden Birger Nispel, der im ersten Satz hart kämpfen musste, die Partie dann aber noch in 2 Sätzen mit 7:6 und 6:1 für sich entscheiden konnte. An 3 spielte Hannes Bergmann, der leider nach 6:1 Führung im ersten Satz den zweiten Satz mit 1:6 herschenkte und beim Stand von 6:1, 1:6 und 1:6 aufgeben musste. Dafür gewann der an 4 gesetzte Marc Henkel widerum souverän mit 6:2 und 6:0. Auch Tristan Kroemer war an 5 deutlich mit 6:0 und 6:2 siegreich und der an 6 spielende Christopher Pillen spielte bei seinem 6:0 und 6:1 sogar noch souveräner die Partie runter.

Wegen der Verletzung von Hannes spielte das zweite Doppel um Marc und Hannes nicht und gab die Partie ab. Dafür gewann das an 1 spielende Doppel um Birger und Fabian mit 7:5 und 6:2 besonders im zweiten Satz deutlich. Noch deutlicher ging das Doppel von Tristan und Christopher als Sieger vom Platz. An 3 spieleden machten sie zwar relativ einfache und viele Fehler, waren am Ende dennoch souverän mit 6:1 und 6:1 siegreich.

Man erwartete nun das Ergebnis zwischen Brackel und Eintracht, denn die beiden tabellenanführenden Dortmunder Vereine standen sich gegenüber und noch war der TC Blau-Weiss Harpen auf Tabellenplatz 1. Doch abends war dann klar, dass es nicht zum Aufstieg reichte. Um Haaresbreite hatte man den Aufstieg verpasst, weil man gegen den TC EWintracht Dortmund eine bittere Niederlage hinnehmen musste.

2. Herren

Zwar schon abgesteigen trat die 2. Mannschaft dennoch gegen den TC GW Westerhold 2 an.

An 1 spielte Sven Huse, der seinem Gegner besonders im ersten Satz Parolie bieten konnte, aber trotzdem mit 5:7 und 3:6 verlor. Felix Hartmann spielte schon an Nummer 2, weil Till Tietz nicht mitspielen konnte. Felix verlor seine Partie allerdings glatt in 2 Sätzen mit 2:6 und 3:6. Auch Niklas Döhmen konnte an Nummer 3 nicht viel entgegensetzen und verlor mit 1:6 und 2:6. Jonathan Wahle konnte an Position 4 dem Gegner bei seinem 1:6 und 1:6 nur 2 Spiele abnehmen und auch der an 5 spielende Thomas Götze war trotz guter Leistung nicht erfolgreicher als ein 2:6 und 2:6. Torben Götze reihte sich leider durch eine 0:6 und 1:6 Niederlage an 6 ion die Verliererstraße ein.

Nach 0:6 und der Tatsache, dass die Saison beendet ist und man nächstes Jahr in der Kreisklasse 1 spielt, wurden zum Saisonabschluss dennoch Doppel gespielt. Sven und Jonathan gingen ins erste Doppel, wo sie ihren Gegnern Parolie bieten konnten, aber mit 3:6 und 4:6 verloren. Auch das zweite Doppel um Felix und Niklas war beim 1:6 und 4:6 erfolgslos und auch das an 3 spielende Doppel um Thomas und Torben verlor mit 0:6 und 2:6.

Genauso enttäuschend wie das 0:6 gegen Westerhold ist die gesamte Saison für die 2. Herren verlaufen und am Ende sind sie sang- und klaglos letzter geworden und konnten dabei nur insgesamt 8 Matches gewinnen.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.