TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Herren 65 und 70 der Ruhr-Lippe-Liga verlieren

Es kamen nur noch die Mannschaften der 2. Herren 65 und der Herren 70 zum Einsatz. Leider verloren beide Teams auf ihren jeweiligen Auswärtsfahrten mit 2:4. Die Herren 70 stehen damit sogar auf einem Abstiegsplatz.

Von Maik Bartkowiak
2. Herren 65

Nach den Einzel-Matches schien die Partie noch sehr ausgeglichen. Doch in den Doppeln wurden beide Matches gegen unser Team im Match-Tie-Break entschieden.

An Nummer 1 spielte Rainer Engelbracht eine Blöitzsaubere Partie und gewann deutlich mit 6:0 und 6:1. Auch Wilhelm Krentz konnte an Position 2 eine solide Partie spielen und mit 6:1 und 6:0 gewinnen. An 3 spielte Reinhard Skooda. Über zwie knappe Sätze verlor er am Ende unglücklich mit 4:6 und 3:6. Ebenfalls knapp war die Partie der Nummer 4 Bernd-Lutz Greulich, der mit 4:6 und 2:6 den Kürzeren zog.

Die Doppel wurden wieder wichtig und natürlich vollzogen. Doch leider gab es nichts zu holen. Das erste Doppel um den neuen Peter Kemnitz und Rainer, die mit 6:0, 0:6 und 2:10 verolren, startete erst eindrucksvoll, doch konnte im zweiten und letzten Satz den Gegner nicht mehr gefährden. Das zweite Doppel um den neuen Karl-Heinz Rosenblatt und Wilhelm verlor ebenfalls knapp mit 1:6, 6:3 und 6:10.

Nach dem Spieltag rangiert die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz und ist direkt erstmal nicht vom Absteig betroffen, was jedoch noch davon abhängt, wer aus der Verbandsliga absteigt.

Herren 70

Auch die Herren 70 haben eine derbe Niederlage wegzustecken. Leider waren sie nur zu dritt, konnten aber von den 4 Spielen zwei gewinnen.

Der an Nummer 1 spielenden Wilhelm Ormanin hatte einen sehr engen Match-Tie-Break zu spielen, den er erst in der Verlängerung für sich zum 6:3, 1:6 und 12:10 entscheiden konnte. Der an 2 spielende Jürgen Mainzer verlor leider glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2. Dieter Schauer spielte an 3 über die volle Distanz und verlor leider mit 7:5, 4:6 und 0:6. Postion 4 blieb unbesetzt und ging somit auch verloren.

Da man wegen Unterbesetzung ein Doppel abgeben musste, wurde das einzige Doppel an 1 um Wilhelm und Fritz Jäger, der neu dazu kam, nicht mehr so wichtig. Dennoch gewannen die beiden mit 6:0 und 6:3 sogar relativ deutlich.

Am kommenden Mittwoch hat unsere Mannschaft ein Heimspiel gegen den TC Freigrafendamm 1, bevor es danach zur TVG Bockum-Hövel 1 geht.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.