TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

1. Herren mit weiterem Sieg; 2. Herren mit Niederlage

Am vergangenen Sonntag konnte sich die 1. Herren wieder mit einem Sieg behaupten. Nicht so erfolgreich verlief es für die 2. Herren, die auswärts beim VfT Schwarz-Weiß Marl 2 verlor.

Von Maik Bartkowiak
1. Herren

Die 1. Mannschaft war ohne Probleme Sieger bei der TG Friederika und konnte sich gegen die 2. Mannschaft des Vereins durchsetzen. Nach den Einzeln führte unsere Mannschaft bereits uneinholbar mit 6:0. An eins spielte der Kapitän Fabian Matamoros und gewann deutlich mit 6:0 und 6:3. An zwei musste Birger Nispel ein längeres Match bestreiten und lag nach dem ersten Satz sogar hinten. Doch er konnte die Partie rumreißen und mit 4:6, 6:1 und 6:4 gewinnen. Der an drei spielende Hannes Bergmann gab beim 6:0 und 6:1 nur einen "Gnadenpunkt" ab. Auch Marc Henkel spielte an vier eine überzeugende Partie und gewann mit 6:1 und 6:2. Tristan Kroemer an fünf und Christopher Pillen an sechs konnten sogar jeweils mit einer "Brille" von 6:0 und 6:0 ihre Partien feiern.

Doppel wurden nicht mehr gespielt, da man die Kräfte lieber für wichtigere Spiele spart. Zwei Doppel gab man ab und in einem konnte man sich noch wichtige Punkte zuschreiben, sodass der Sieg mit 7:2 deutlich ausfällt.

2. Herren

Die 2. Mannschaft musste nach Marl um dort an den Marler Chemiewerken einen schlechten Tag zu erwischen. Zwei mal musste man wegen Regen unterbrechen, doch auch das gesamte Spiel ging in die Hose. Nach den Einzeln stand es bereits 1:5 gegen unser Team. Einziger Gewinner war der an eins gesetze Philip Schauer, der sogar noch fast souverän mit 6:1 und 6:2 gewann. Sven Huse verlor an zwei mit 3:6 und 2:6. Auch der an Position drei spielende Till Tiet zog in einem 3-Satz-Match den Kürzeren und verlor mit 6:3, 6:7 und 4:6. Jonathan Wahle musste an vier auch über die volle Distanz. Nach einem guten ersten Satz und Matchbällen beim 5:3 im zweiten Satz, verlor er noch mit 6:4, 5:7 und 2:6. Samir Aouad (2:6 und 1:6) spielte an fünf und verlor genauso deutlich wie Igor Shepel an sechs (1:6 und 1:6).

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.