TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Nur ein Spieler bringt den Erfolg für die 2. Herren

Die zweite Herren musste mit einer stark dezimierten Mannschaft beim TC Bochum-Süd 2 antreten und verlor deutlich mit 2:7.

Von Maik Bartkowiak

Gewinner des Tages war Tobias Steinkemper. Im ersten Durchgang konnte er sich an 6 gesetzt mit 6:4 und 6:4 durchsetzen und zeigte dabei eine taktisch sehr kluge Partie, konnte jeweils zu Beginn des Satzes das Break holen und servierte sich dann auf hohem Niveau zu den jeweiligen Satzsiegen. Dem nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause wieder in die Mannschaft gerückte Felix Hartmann, der an zwei spielte, merkte man die fehlende Spielpraxis an. Gegen einen Angstgegner konnte er jedoch zum ersten Mal Spiele gewinnen und holte sich direkt drei beim 0:6 und 3:6 im zweiten Satz. Der erst 13-jährige und an vier gesetzte Nachwuchsspieler Dominik Schauer konnte seinem Gegner beim 2:6 und 1:6 sein Spiel aufzwingen und ging in einer relativ langen Partie sehr häufig über Einstand. Im zweiten Durchgang musste zuerst der ein an eins gesetzte Mike Rose ran. Nach einem 0:3-Rückstand im ersten Satz musste er wegen einer Schulterverletzung aufgeben. Als wäre dies nicht schon Verletzungspech genug, musste auch Maik Bartkowiak an drei mit seinem angeschlagenen Rücken den Kürzeren ziehen und kam über ein 1:6 und 1:6 nicht hinaus. Lediglich Christian Eickermann konnte an fünf gesetzt nochmal Hoffnungen aufkommen lassen, als er im zweiten Satz mit 5:2 in Führung ging, diesen jedoch nach starker kämpferischer Leistung des Gegners zur 1:6 und 5:7 Niederlage abgeben musste.

Trotz der bereits feststehenden Niederlage wurden noch alle Doppel gespielt. Im dritten Doppel spielten Maik, der trotz Verletzung mangels Auswechselspieler antrat, und Tobias mit einem 6:2, 2:6 und 10:4 die längste Doppelpartie. Dabei führten besonders der Ehrgeiz beider zum doch ansehnlichen Erfolg. Auch Christian und Felix spielten im ersten Doppel eine ordentliche Partie und holten beim 3:6 und 5:7 alles aus sich heraus. Nur Dominik und der für Mike nachgerückte Dinyo Haygarov mussten beim 0:6 und 1:6 Lehrgeld zahlen.

Der letzte Spieltag findet am kommenden Sonntag, den 17. Juni 2012 um 10:00 Uhr bei dem TC Grün-Weiss Bochum 2 statt. Dies kann das entscheidende Spiel gegen den Abstieg sein, weswegen auf viel Unterstützung gehofft wird.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.