TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Ohne Matchverlust; Beide U18 Mannschaften siegreich

Die beiden U18 Junioren Mannschaften stiegen am Freitag in die Saison mit ein. Während die erste Mannschaft gegen den TC Rentfort 2 antrat, spielte die zweite Mannschft gegen den TC Grün-Weiß Bochum 1. Beide Mannschaften konnten sich souverän mit 6:0 durchsetzen.

Von Maik Bartkowiak

Nachdem bis jetzt seit den letzten zwei Jahren nur eine Mannschaft sehr erfolgreich angetreten ist, kann der TC Blau-Weiss Harpen dieses Jahr mit zwei Mannschaften auftrumpfen.

1. Junioren U18

Ein sehr leichtes Spiel hatte die erste Mannschaft. Im ersten Durchgang spielten Felix Hartmann an zwei und Jonathan Wahle an vier. Während Felix trotz Problemen bei eigenem Aufschlagspiel die Partie souverän mit 6:1 und 6:1 nach Hause bringen konnte, bekam Jonathan Schwierigkeiten im zweiten Satz und lag zwischenzeitlich sogar mit 0:3 hinten. Er konnte aber die Partie drehen und siegte insgesamt mit einem 6:1 und 7:5. Viel deutlicher gingen danach die Partien von der Nummer eins Tristan Kromer und der Nummer 3 Maik Bartkowiak aus. Beide konnten ihre Gegner mehr als problemlos mit einer "Brille" vom Platz fegen. Bei beiden war das Endresultat 6:0 und 6:0.

Die Doppel wurden hintereinander weggespielt. Nummer eins und zwei, also Tristan und Felix, gingen ins erste Doppel. Nummer drei und vier, also Maik und Jonathan, gingen ins zweite Doppel. Die Sache war sogar noch deutlicher als in den Einzeln. Das erste Doppel gewann man mit 6:0 und 6:0 und das zweite musste beim 6:1 und 6:0 ein Spiel abgeben werden.

Das nächste Spiel findet nach dem nächsten spielfreien Freitag auswärts beim TC Freidrich der Große am Dienstag, den 03. Juli 2012, statt.

 

2. Junioren U18

Nich weniger souverän gewann die zwei Mannschaft. Eine Stunde nachdem die erste Mannschaft begonnen hatte, konnte auch die zweite Mannschaft anfangen. Der TC Grün-Weiß Bochum trat nur mit drei Gegnern an und musste somit schon ein Doppel und ein Einzel abgeben.

In den anderen Einzeln spielten zuerst Tobias Steinkemper an drei und Konstantin Wolf an zwei. Während Tobi wie schon häufig in letzter Zeit wieder seine Partie mit 6:1 und 6:0 gewinnen konnte, musste Koko ganz schön kämpfen im zweiten Satz. Dennoch gewann er am Ende mit 6:2 und 7:6 im Tie-Break. Auch der an eins gesetzte Alexander Probst konnte sich unter großem Zuschauerandrang mit einem 6:2 und 7:6 durchsetzen. Roland Slota an vier kam leider nicht zum Einsatz.

Ein Doppel wurde dann auch noch gespielt. Roland und Alex wurden im ersten Doppel eingesetzt. Tobi und Koko gingen ins zweite Doppel, was aber nicht gespielt wurde. Ein hartes Match fand beim 3:6, 6:3 und 10:5 für unsere Mannschaft sein Ende.

Nun spielt die zweite Mannschaft am Freitag, den 29. Juni 2012, ihr erstes Auswärtsspiel bei der TuS Witten-Stockum 2.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.