TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Beide Herrenmannschaften mit 6:3 gewonnen

Die erste und zweite Herren erzielen einen positiven Saisonabschluss mit ähnlichem Gesamtergebnis von 6:3.Die erste Herren musste früh morgens erfahren, dass die gegnerische Mannschaft nur mit 4 Mann aus der 2. Herren angetreten ist. Die zweite Herren gab Alexander Probst und Igor Shepel die Chance Erfahrung zu sammeln und fügte diese nahtlos ins Team ein.

Von Samir Aouad
1. Herren

Hannes Bergmann, an 3 gesetzt, trat trotz leichter Verletzung an und gewann mit 6:2 und 6:1. Marc Henkel, an 4 gesetzt, schaffte sogar eine „Brille“ (6:0 und 6:0) und war zu keinem Zeitpunkt unter Bedrängnis. Der an zwei gesetzte Birger Nispel verlor jedoch knapp im 2. Satz (4:6 und 5:7) und Fabian Matamoros, an 1 gesetzt, verlor mit 3:6 und 2:6. Schade war es jedoch für unsere Nr. 5 Constantin Feist und Nr. 6 Martin Gütke die wegen den oben genannten Gründen keine Gegner fanden.

Das an 1 gesetzte Doppel fand wegen Fabians Verletzung nicht statt und das 3. Doppel wurde mit „nicht angetreten“ vermerkt. Das gespielte Doppel ging deutlich an unsere Mannschaft mit 6:0 und 6:1, gespielt haben Hannes Bergmann und Constantin Feist.

Unsere erste Mannschaft überwintert auf Platz 3 und kann nächste Sommersaison 2013 einen Aufstieg in die Ruhr-Lippe Liga anstreben.

 

2. Herren

Auch für die zweite Herren lief es genauso erfolgreich, nur dass hier alle Spiele durchgezogen werden mussten.

 

Der zurückgekehrte Christopher Pillen (an 2 gesetzt) bezwang auf gegnerischen Platz seinen Kontrahenten mit 6:3 und 6:2 und der wieder genesene Mike Rose (an 1 gesetzt) verlor mit 2:6 und 3:6. Niklas Döhmen, an 4 gesetzt, gab seinem Gegner kaum Chancen und gewann deutlich mit 6:2 und 6:0. Philip Schauer, an 3 gesetzt, spielte Souverän im 1. Satz, gab 4 Spiele im 4 .Satz ab und gewann mit 6:1 und 6:4. Alexander Probst, an 5 gesetzt, entscheidete den 1. Satz souverän mit 6:2 für sich, verlor jedoch den Faden im 2. Satz und fand zurück in die Spur indem er den 3. Satz mit 6:4 holte, was zu einem Gesamtergebnis von 6:2, 1:6 und 6:4 führte. Igor Shepel, an 6 gesetzt, durfte im Teamgeist der 2. Herren reinschnuppern und verlor mit 1:6 und 0:6.

Das zweite Doppel, mit der Paarung Philip/Niklas war mit 6:3 und 6:1 erfolgreich. Christopher und Alexander, im 3. Doppel, drehten einen Rückstand mit einem glanzvollen 2. Satz und entschieden fast Fehlerfrei den Match Tie-Break (3:6, 6:1 und 10:3). Das erste Doppel, Mike Rose und Igor Shepel, ging an die Heimmannschaft des TC Grün-Weiß Bochum 2 mit dem Ergebnis 3:6 und 0:6.

Die zweite Herren schließt somit die Saison Sommer 2012 auf den vorletzten Platz (5) und darf sich nächstes Jahr wieder in der Kreisliga präsentieren.

 

Einen Dank an beide Mannschaften für eine unterhaltsame Saison und an alle die an den Erfolgen mitgewirkt haben.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.