TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

2. Herren 65 kann noch aufsteigen

Am letzten Donnerstag, den 21. Juni 2012, spielte die Mannschaft zu Hause gegen den Aufstiegsfavoriten TC Grün-Weiß Bochum 1. Mit einem 3:3 ist sie noch im Rennen und hat den Austieg gegen den TC Herringen 1 am kommenden Mittwoch selbst in der Hand.

Von Maik Bartkowiak

Die Einzel haben mit dem an zwei gesetzten Wilhelm Krent und den an vier gesetzten Klaus Schudlich begonnen. Klaus konnte den Sieg davon tragen, weil sein Gegner beim Stand von 7:6 und 1:0 für Harpen verletzungsbedingt aufgeben musste.  Wilhelm musste sich in einem Matchkrimi mit 2:6, 6:2 und 8:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Im zweiten Durchgagn traten dann die Nummer eins Rainer und die Nummer drei Reinhard Skodda an. Während Rainer einen sehr sicheren 6:1 und 6:0 Sieg einfuhr, musste sich Reinhard beim 5:7 und 2:6 geschlagen geben.

Nun stand es 2:2 nach den Einzeln. Es mussten also für den Gesamtsieg alle Doppel gewonnen werden, aber es hätten auch beide verloren gehen können. Alles stand auf Messers Schneide bis sich anbahnte, dass das erste Doppel mit Rainer und dem eingesprungenen Peter Kemnitz bereits im ersten Satz mit 6:1 führte. Ein Krimi dagegen spielte das zweite Doppel aus, dass zu dem Zeitpunkt erst 3:4 für den doppelten Wilhelm (Wilhelm Krentz und Wilhelm Esser) stand. Nach doppelter Zeit war ein Doppelsieg bereits eingefahren, denn Rainer und Peter gewannen souverän mit 6:1 und 6:1. Später stand dann auch das Gesamtergebnis von 3:3 fest, weil sich Wilhelm und Wilhelm mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben mussten.

Beim Heimspiel am nächsten Mittwoch hat es die Mannschaft einerseits selber in der Hand aufzusteigen, muss aber auch auf Schützenhilfe vom TC Herringen 1 hoffen, die jetz sowohl gegen Harpen als auch gegen Grün-Weiß Bochum ran müssen. Solange die Harpener Mannschaft gewinnt und Grün-Weiß nicht gegen den TC Herringen 1 gewinnt, ist der Aufstieg perfekt. Gehen beide Spiele unentschieden aus, wird es ein Rechnen ohne Ende...

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.