TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Der "Supersamstag" für Harpen

Ein erfolgreicher Samstag kann für alle Mannschaften verzeichnet werde. Zu Hause spielten die Damen 30, die 1. Herren 55 und die Herren 60, die alle einen Sieg einfahren konnten. Auch die Herren 30 konnten diese Siegesserie nicht unterbrechen und gewann auswärts mit 8:1.

Von Maik Bartkowiak
Damen 30

Die Damen 30 hatten bereits nach den Einzeln alles klar gemacht. Ein kurzes Spiel hatte dabei die an drei spielende Heidi Veldhuis, weil sie nach einer 1:0 Führung von der Aufgabe der Gegnerin profitierte. An eins konnte sich Sandra Talarowski souverän mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Nach langer Verletzungspause trat auch Jeanette Pflüger wieder an und spielte an zwei gesetzt eine im ersten Satz lange Partie, konnte aber im zweiten Satz dann das Match schnell für sich entscheiden und war mit 7:6 und 6:2 siegreich. Auch Beate Moeller an vier trug zum Sieg der Mannschaft bei, da sie mit 7:6 und 6:2 gewann. Kathrin Peika an fünf machte dann schon durch ein ungefährdetes 6:1 und 6:0 den Sieg perfekt. Leider genauso deutlich verlor die an sechs spielende Susanne Fronhöfer-Gütke mit 0:6 und 1:6.

Da die Gegnerinnen eine verletzte Spielerin in ihren Reihen hatten, mussten sie bereits das dritte Doppel abgeben und Sussane konnte mit Jeanette kampflos gewinnen. An zwei spielte das Doppel um Kathrin und Heidi, welches problemlos mit 6:0 und 6:1 gewann. Nur im ersten Doppel mit Sandra und Beate gab es einen weiteren Punkt für die Mannschaft des TC Rot-Weiß Salzkotten. Mit 6:1, 3:6 und 7:10 verlor unser Doppel durch einen Match-Tie-Break.

1. Herren 55

Bei der 1. Herren 55 war die Mannschaft des TC Eintracht Dortmund zu Gast. Norberts Schmitz zeigte an eins eine interessante Partie, die erst drohte knapp zu werden. Bis zum 2:3 für den Gegner war die Partei sehr ausgeglichen. Doch auf einmal wendete sich das Blatt und der Gegner von Norbert gewann kein Spiel mehr. 10 Spiele später war dann der Sieg perfekt. 6:3 und 6:0 hatte Norbert gewonnen. Auch Ernst-Günther Balke konnte sich an zwei durchsetzen. Bei ihm war es aber eine sehr enge Angelegenheit. Mit 6:3, 1:6 und 10:7 konnte er sich erst im Match-Tie-Break durchsetzen. Dietmar Peika gab an drei spielend beim Spielstand von 2:6 und 1:5 gegen sich auf. An vier gewann dafür Jürgen Scholl souverän mit 6:2 und 6:2. Axep Peipe war an fünf spielend leider nicht so erfolgreich. Er verlor mit 3:6 und 0:6 relativ deutlich. Ingo Wessels hatte an sechs um seinen Sieg zu kämpfen, war im Macht-Tei-Break aber der coolere Spieler, der sich mit 6:4, 4:6 und 10:7 durchsetzte.

Vor den Doppeln stand es somit 4:2 für unser Team. Es musste noch ein Doppel gewonnen werden. Das tat das dritte Doppel mit dem neu eingesetzten Wilfried Rygielski, der an der Seite von Jürgen 6:4 und 6:1 gewann. Auch das erste Doppel mit Ernst und Axel konnte sich durchsetzen. Erst im Match-Tei-Break durch ein 6:2, 1:6 und 10:3 war dieses Match entschieden. Leider verlor das zweite Doppel um Norbert und Ingo mit 6:7, 6:3 und 7:10 sehr knapp. Am Ende konnte die 1. Herren 55 jedoch einen 6:3-Sieg verbuchen und ist zum ersten Mal in dieser Sommersaison siegreich.

Herren 60

Mit dem dritten Sieg nun gegen den Tabellenführer und Angstgegner TC im TuS DO-Brackel ist die Herren 60 in der Ruhr-Lippe-Liga weiterhin auf Aufstiegskurs. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2. Dabei konnte unter anderem an eins Bernard Kulage mit 6:3 und 6:0 gewinnen. Auch der Mannschaftskapitän Ulrich Schulz war an Position zwei knapp mit einem 6:3, 2:6 und 10:6 siegreich. Fredi Meier konnte es ihm an Position drei gleichmachen, als er mit 7:6 und 6:1 in einem deutlichen zweiten Satz den Platz verlassen hat. Noprbert Schürmann hingegen war nicht so erfolgreich wie seine Mannschaftskollegen. Er musste sich mit 1:6 und 2:6 deutlich geschlagen geben. Auch Klaus Priebe erwischte an Nummer sechs einen zu starken Gegner und verlor deutlich mit 3:6 und 0:6. Dafür war es sehr erfreulich, dass Klaus Schneider noch eine Führung von 4:2 in die Doppel retten konnte, als er mit 6:2 und 7:5 erfolgreich war.

Nachdem man bereits gegen die Dortmunder Mannschaft trotz einer 4:2 Führung noch in den Doppeln 4:5 verlor, war es nun eine Frage von Fingerspitzengefühl, wer das entscheidende Doppel zum Gesamtsieg holen sollte. Fredi und Norbert hatten im dritten Doppel diese ehrenvolle Aufgabe gemeistert und brachten ihr Match mit 6:2 und 6:1 nach Hause. Im ersten Doppel spielten Kurt Küster und Berni, die leider mit 6:2, 1:6 und 7:10 verloren. Auch Uli und Klaus Schneider waren im zweiten Doppel nicht erfolgreich und verloren 3:6 und 4:6. Aber der Sieg konnte mit 5:4 gefeiert werden.

Die Herren 60 hat kein weiteres Heimspiel mehr in dieser Saison, aber am Samstag nach Pfingsten beim DJK SuS Brambauer eine machbare Aufgabe.

Herren 30

Nach einem erfolglosen vergangenen Wochenende kann die Herren 30 nun wieder erfreut in die Saison blicken. Auswärts beim TC Schloß Neuhaus konnte sich die Mannschaft überzeugend mit 8:1 durchsetzen. Dabei gingen einige Einzel sehr deutlich an unser Team aus Harpen. An eins konnte Christian Wald mit 6:3 und 6:1 gewinnen. Auch Martin Beckschulze war an zwei mit 6:0 und 6:2 siegreich. Michael Schelkmann konnte an vier überzeugen und 6:2 und 6:2 gewinnen. An fünf fuhr auch Holger Nückel einen knapopen Sieg ein. Mit 7:6, 1:6 und 6:4 setzte er sich durch.An sechs spielte außerdem Marc Kiwitt und gab in seinem Einzel nur ein Spiel zum 6:0 und 6:1 ab. Einzig Jan Kalkühler war nicht so erfolgreich an drei, denn er verlor 1:6 und 5:7.

Doppel wurden auch gespielt, obwohl der Sieg bereits mit 5:1 perfekt gemacht wurde. Doch diese wurden alle gewonnen. Im ersten Doppel spielten Christian und Martin 7:5 und 6:3. Michael und Holger gewannen im zweiten Doppel 6:3 und 6:4. Und Jan kam mit Marc doch noch im dritten Doppel zu einem Sieg, das mit 6:0 und 6:3 gewonnen werden konnte.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.