12. Senioren Bezirksmeisterschaft
Ruhr-Lippe 2017
Tennis in Harpen!
  

Auslosungen veröffentlicht

Die Auslosung für die Einzel ist seit Mittwoch, den 04. Juli 2012, öffentlich. Diese kann hier und natürlich auch unter TVPro-Online und der nuLiga eingesehen werden. Beginn der ersten Spiele ist am Samstag um 10:00 Uhr.

Insgesamt treten bei den Spielen 311 Einzelspieler und Einzelspielerinnen an. Davon sind 245 Herren und somit 66 Damen dabei, die sich alle in insgesamt sieben Herrenkonkurrenzen und vier Damenkonkurrenzen unterteilen.

Bei den Herren 40 haben sich 34 Spieler angemeldet, sodass die Konkurrenz in einem 64er-K.o.-Feld ausgespielt werden muss. Mit Marcus Schulz hat sich nur ein Teilnehmer aus Harpen angemeldet. Bei den Herren 45 kommt man hingegen mit einem 32er-K.o.-Feld aus, da sich hier nur 30 Spieler angemeldet haben. Aus Harpen ist kein Teilnehmer dabei. Mit 39 Teilnehmern bei den Herren 50 wird dort in einem 64er-K.o.-Feld gespielt. Für Harpen tritt Frank Neumann an. Bei den Herren 55 gibt es Teilnehmerfeld mit 38 Leuten, die auch in einem 64er-K.o.-Feld spielen müssen. Ein Harpener ist leider nicht vertreten. Das größte Teilnehmerfeld gibt es bei den Herren 60. Passend zum Disziplinnamen haben sich hier genau 60 Spieler angemledet, wodurch nur 4 Spieler im 64er-K.o.-Feld in der ersten Runde einen Rastplatz bekommen haben. Auch erfreulich ist es, dass mit Fredi Meier, Urlich Schulz, Jürgen Scholl, Norbert Schürmann und Heiner Sendatzki fünf Teilnehmer aus Harpen sind. Mit Rainer Liebich und Wolfgang Berg haben sich zwei Spieler aus Harpen für das Herren 65-Feld angemeldet. Der Seiger wird hier unter 34 Spielern in einem 64er-K.o.-Feld ausgespielt. Bei den Herren 70 tritt unser Titelverteidiger Rainer Enelbracht an. Er knnte letztes Jahr noch in der Konkurrenz Herren 65 den Titel holen. Beim Teilnehmerfeld von zehn Spielern, reicht ein 16er-K.o.-Feld aus, um den Sieger ermitteln zu können.

Bei den vier Damenkonkurrenzen ist der Andrang leider nicht so hoch. Von den 20 Teilnehmerinnen der Damen 40 Konkurrenz tritt mit Jeanette Pflüger eine Spielerin aus Harpen an. Dieses Feld wird im 32er-K.o.-System ausgespielt. Martina Koblenzer ist bei den Damen 50 vertreten, welches Teilnehmerfeld ebenfalls 20 Spielerinne stark ist und im 32er-K.o.-System ausgespielt wird. Die Damen 55 fallen auch in das 32er-K.o.-Feld, da sich dort 18 Spielerinnen angemeldet haben. Die Damen 60 sind mit 8 Teilnehmerinnen am geringsten besetzt. Einzige Vertretung aus Harpen ist Barbara Nitschke. Das Feld bedient sich einem 8er-K.o.-System.

Harpen freut sich auf eine erfolgreich Durchführung aller Spiele auf den Anlagen in Harpen, Werne und Langendreer.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.