12. Senioren Bezirksmeisterschaft
Ruhr-Lippe 2017
Tennis in Harpen!
  

Tag 4, Dienstag 10 Juli 2012

Wieder unterbrach wechselhaftes Wetter die reibungslose Durchführung der Spiele. Die Turnierleitung befindet sich aufgrund des Wetters im Dauerstress und versucht dennoch jedem Teilnehmer gerecht zu werden.

Von Maik Bartkowiak

Nach dem heutigen Tag befinden wir uns in der Halbzeit der Bezirksmeisterschaften. Viele Spiele konnten trotz des kurzen heftigen Regenschauers durchgeführt werden. Selbst um 21:30 standen noch Spieler draußen auf dem Platz. Gerade rechtzeitig bevor der zweite Schauer dann endgültig mit der Dunkelheit zusammen den Spieltag beendete.

In der Herren 40 Konkurrenz steht bereits ein Spieler im unteren Halbfinale fest. Der an fünf gesetzte Markus Bargel konnte sich gegen die Nummer zwei des Turniers Christian Weber im ersten Satz mit 6:4 durchsetzten. Danach profitierte Bargel von der Aufgabe seines Gegners. Als letzter Spieler steht nun auch Frank Lunemann im Viertelfinale. Er gewann mit 6:0 und 6:4.

Überraschen flog die an drei gesetzte Dörthe Kim in der Damen 40 Konkurrenz sogar mit 6:7 und 0:6 recht deutlich im zweiten Satz gegen die ungesetzte Ute Albers raus.

Bei den Herren 45 fand heute kein Spiel statt.

Die Nummer drei bei den Herren 50 Frank Elting ist durch ein ungefährdetes 6:2 und 6:1 eine Runde weiter.

Die Nummer vier bei den Damen 50 Heidi Stephan kann sich über ihren Halbfinaleinzug nach ihrem 7:5 und 5:2 Sieg nach Aufgabe der Gegnerin freuen.

Zwischen den beiden gesetzten Spielern der Nummer zwei Rolf Makowski und der Nummer fünf Heinz Ridder gab es bei den Herren 55 ein sehr knappes Spiel. Mit 6:2, 5:7 und 12:10 konnte sich am Ende jedoch der Bessere mit Makowski durchsetzen. Sowohl die Nummer drei Erhard Grosse (6:1 und 6:3) als auch der an vier gesetzte Michael Seydel (6:1 und 3:0 Aufgabe) und auch der topgesetzte Thilo Wittkämper (6:1 und 6:0) brachten sich durch souveräne Siege in die nächste Runde.

In der Damen 55 Konkurrenz bleiben die Begegnungen heute aus.

Aber die Herren 60 hatten heute ihre Spiele. Der an sechs gesetzte Hans-Joachim Baukau gewann mit 7:5 und 6:2. Auch die Nummer eins Peter Faber spielte gegen die Nummer 14 Hans-Jürgen Lichau und gewann mit 6:1 und 6:3. Die Nummer 16 Gert Krümmel gewann mit 6:2 und 5:4 nach Aufgabe des Gegners. Die acht Norbert Welschoff gewann ebenfalls gegen die Nummer neun Joachim Oden mit einem deutlichen 6:3 und 6:1. Der an sieben gesetzte Rolf Busse gewann gegen die Nummer elf Rainer Braff mit 6:1 und 6:4. Auch die anderen Spieler wie die Nummer drei Thuc Nguyen (6:4, 2:6 und 10:6), die Nummer zwei Fredy Schulz (6:1 und 6:3) und der ungesetzte Siegfried Staudinger stehen im Viertelfinale.

Bei den Damen 60 spielte heute keine gesetzte Spielerin.

Bei den Herren 65 läuft alles nach Plan, da hier alle gesetzten Spieler eine Runde weiter gekommen sind. Die Nummer eins Ulrich Viefhaus setzte sich mit einem deutlichen 6:3 und 6:1 durch. Auch der an drei gesetzte Martin Vasholz gewann souverän mit 6:1 und 6:3. Sowohl Joachim Klawitter an vier (6:2 und 6:0) als auch der Lokalmatador Rainer Liebich aus Harpen an sechs (6:0 und 6:1) setzten sich klar durch. Lediglich Hans Schipper hatte bei seinem knappen 7:5, 6:7 und 10:7 Sieg Glück in der nächsten Runde zu sein.

Nachdem gestern die Nummer zwei der Herren 70 ausgeschieden ist, hat es heute auch die Nummer eins erwischt. Der topgesetzte Dr. Bernhard Diedrichs verlor gegen den ungesetzten Heinz Gaza mit 4:6 und 4:6.

Sowohl bei den Damen 40, bei den Herren 40 und auch bei den Herren 50 fanden heute keine Doppel statt.

Bei den Damen 50 hingegen konnte sich das an zwei gesetzte Doppel Möllers/Steigleder mit 6:1 und 6:4 ins Halbfinale spielen.

Bei den Herren 55 wurden zwar Doppel gespielt, doch kein gesetztes Doppel musste heute antreten.

Auch bei den Damen war kein gesetztes Doppel heute mit von der Partie.

Bei den Herren 60 hat das topgesetzte Doppel Haude/Pottgießer das erste Spiel hinter sich bringen können. Mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:3 ließen bei nichts anbrennen.

Als letzte Konkurrenz gibt es die Doppel in der Herren 65. hiergewann das an zwei gesetzte Doppel Hackemann/Riedl mit 6:3 und 6:2.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.