12. Senioren Bezirksmeisterschaft
Ruhr-Lippe 2017
Tennis in Harpen!
  

Tag 5, Mittwoch 11 Juli 2012

Wiederum verhinderte Regen die Austragung der Spiele auf allen Anlagen. Leider wird das Wetter auch nicht viel besser werden. Doch diese erfahrene Turnierleitung versucht das Turnier mit enormem Ausmaß unter die Haube zu bekommen.

 

Von Maik Bartkowiak

Der fünfte Tag fiel wieder ins Wasser. Zwar konnten einige Spiele draußen durchgebracht werden und nach dem ersten Schauer hat man nochmals versucht den Spielbetrieb aufzunehmen, doch seitdem regnete es durch. Einige Spiele wurden in die Halle verlegt und es konnten fast alle für den Tag angesetzten Begegnungen beendet werden. Nur einige wurden auf einen anderen Tag verlegt. Auch die Turnierleitung musste wieder hart arbeiten. Besorgte Tennisspieler und ein harter Turnierplan, der eigentlich durchgebracht werden muss, lässt der Regen übrig. Aber die Erfahrenen Herren, die ein eingespieltes Team sind, haben alles im Griff.

Bei den Herren 40 fand am heutigen Tag keine Begegnung statt.

Auch die Damen 40 hatten heute alle spielfrei.

Dafür hätten bei den Herren 45 vier Spiele stattfinden müssen. Doch der an eins gesetzte Dr. Klaus Dohle musste verletzt absagen und gab somit für den ungesetzten Stephan Albers frei. Alle anderen Spiele wurden durchgeführt. Es gewannen der an drei gesetzte Peter Waschkowski mit 6:2 und 7:6 gegen die Nummer acht Bernd Tolksdorf, der an sechs gesetzte Meinolf Dittrich mit 6:3 und 6:2 und zuletzt mit leichter Überraschung der an fünf gesetzte Thomas Böhle mit 6:4, 4:6 und 10:8 gegen die Nummer zwei Jochem Rüsing.

Eins Spiel fand bei den Herren 50 statt. Der an zwei gesetzte Siegfried Bayerl steht nach seinem 7:5 und 6:3 Sieg im Halbfinale.

Bei den Damen 50 spielte die an eins gesetzte Gabi Schneider und ist nach dem sicheren 6:1 und 6:0 als zweite Spielerin im Halbfinale.

Bei den Herren 55 spielten heute die Nummer sieben und die acht. Die sieben Dr. Andreas Ruhe gewann mit 6:3 und 7:6. Auch Joachim Becker gewann an acht mit 7:5 und 6:4.

Als einzige gesetzte Spielerin spielte heute die an zwei gesetzte Klara Brüning bei den Damen 55 und gewann mit 6:2 und 6:2 deutlich.

Sowohl bei den Herren 60 als auch bei den Damen 60 fanden heute keine Spiele statt.

Die vier Joachim Klawitter setzte sich in der Herren 65 Konkurrenz gegen die Nummer acht Wilfried Kiwall souverän mit 6:1 und 6:3 durch.

Bei den Herren 70 ist kein gesetzter Spieler mehr vertreten. Dafür steht das erste Halbfinale zwischen den ungesetzten Heinz Gaza und Josef Hiltawsky für morgen, Donnerstag den 12.07.2012, fest.

Bei den Herren 40 fand immer noch keine Doppelbegegnung statt. Dafür werden alle Halbfinals morgen, am Donnerstag den 12.07.2012 gespielt.

Da die Damen 40 im Doppel nur vier Doppel stellen, werden diese im Round Robin ausgespielt. Somit hat jedes Doppelteam drei Begegnungen. Die erste fand heute zwischen Schöneweiß/Stephan und Janke/Mühling statt. Der Sieg ging an Schöneweiß/Stephan nach einem knappen 6:7, 6:1 und 10:7 Erfolg.

Bei den Herren 50 fanden zwar Doppelbegegnungen statt, doch kein gesetztes Doppel war mit von der Partie.

Auch bei den Damen 50 wurden Doppel gespielt. Jedoch ohne Beteiligung von gesetzten Doppeln.

Zwei gesetzte Doppel spielten bei den Herren 55. An zwei das Doppel um Schicke/Nöcker mit einem 6:3 und 7:5 Sieg und auch das Doppel an drei mit Busse/Stock kam weiter, weil das gegnerische Doppel aufgrund eines Spielers absagen musste.

Auch bei den Herren 55 fanden zwei gesetzte Doppel den Weg zum Erfolg. Nguyen/von Hodenberg gewannen an zwei ohne Probleme mit 6:1 und 6:3. Aber viel Dusel hatten Langer/Träger gegen das Harpener Doppel um Ulrich Schulz und Frei Meier bei ihrem sehr knappen 6:7, 7:6 und 10:5 Erfolg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.