TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

1. Harpener Jugend-Pfingstcup 2013 beendet

An Pfingstmontag ging der der 1. Harpener Jugend-Pfingstcup zu Ende. Nach den teilweise sehr ausgeglichenen und spannenden Finalspiele und den Spielen um Platz 3 wurden die Pokale auf der Siegerehrung an die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten überreicht.

Von Maik Bartkowiak

Der TC Rot-Weiß Dülmen war mit 4 Vertretern angereist und konnte 3 Pokale abräumen. Pia Schempp belegte in der Damen U21 Konkurrenze den 3. Platz, nachdem sie sich gegen die für den TC Holzwickede spielende Arlena Schütte durchsetzte. Gleichzeitig konnte sich Katrin Krenz im Finale den 1. Platz sichern. Auch Maximilian Schulz war erfolgreich und gewann in der Herrenkonkurrenz den 1. Platz. Jeweils den zweiten Platz der Herren- und Damenkonkurrenz belegten Bastian Schmidt und Kristin Hübner, beide von der TG Bochum 49. Nikolai Spitzer von den Tennisfreunden Wulfen konnte gegen den Harpener Alexander Probst den 3. Platz erringen.

Dabei konnten die Zuschauer gute Spiele auf hohem Niveau beobachten, die teilweise sogar nur sehr knapp entschieden werden konnten. Überraschend war, dass sich Katrin Krenz gegen die auf dem Papier bessere Kristin Hübner mit 6:3 und 6:3 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz drei trafen Pia Schempp, die sich Kristin Hübner mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben musste, und Arlena Schütte, die ebenfalls im Halbfinale mit 1:6 und 2:6 gegen Katrin Krenz verlor, aufeinenader. Schempp gewann mit 6:2 und 6:3.

Bei den Herren war ebenfalls eine Überraschung zu verzichnen. Nach langer Verletzungspause bestritt Alexander Probst seine ersten Turnierspeile und spielte sich bis in die K.O.-Runde, wo er im Halbfinale áuf Bastian Schmidt traf. In einem engen Match war er jedoch mit 7:6, 2:6 und 2:10 unterlegen. Im anderen Halbfinale trafen Nikolai Spitzer und Maximilian Schulz aufeinander. Der Dülmener Schulz gewann dieses Match mit 6:2 und 6:3. Das Finale war dann ein hochklassiges Match und im ersten Satz völlig ausgeglichen. Tolle Ballwechsel boten beide dem erstaunlich zahlreichem Publikum. Der zweiteSatz entglitt Bastian Schmidt dann relativ schnell und Maximilian Schulz konnte sich mit 5:0 absetzen. Am Ende stand es dann 7:6 und 6:2 für den Dülmener, weil sich Bastian Schmidt zum Satzende nochmal aufbäumen konnte, was aber nicht mehr reichte. Im Spil um Platz 3 verlor Alexander Probst mit 1:6 und 1:6 deutlich und ging trotz starker Leistung in den Gruppenspielen leer aus.

Aus Harpener Sicht verlief das Turnier nicht erfolgreich. Neben Alex spielten auch Tobias Steinkemper, Jonathan Wahle und Maik Bartkowiak für unseren Verein. Jonathan Wahle konnte einzig gegen Tobi ein positives ERgebnis erzielen, der jedoch Ende seines zweiten Spiels verletzungsbedingt vom Turnier zurücktreten musste und somit letzter wurde. Vorletzter wurde Jonathan, der ansonsten kein Spiel für sich entscheiden konnte. Auch Maik war nicht gut in Form. Beim Vereinsduell verlor er gegen Alex im Match-Tie-Break, auch die beiden darauf folgenden Spiele gingen im Match-Tei-Break verloren.

Pech für Harpen, aber einen Dank von der Turnierleitung für tolle Matches, nette Teilnehmer, faire Spiele und auch größtenteils trockenem Wetter. Auf ein Wiedersehen (hoffentlich) im nächsten Jahr.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.