TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Alle Mannschaften der Erwachsenen nun in der Saison

Zu den bereits spielenden Mansnchaften steigen auch die 1. Damen und die 2. Herren 55 neben der 3. und 4. Herren in die Saison ein. Für die Damen und die 2. Herren 55 wie auch die 1. Herren ein erfreuliches Wochenende. Die Damen 30 brachte ihr begonnenes Spiel vom vergangenen Samstag erfolgreich zu Ende.

Von Maik Bartkowiak
1. Damen

Mit einem 8:1 Kantersieg landete die 1. Damen einen perfekten Saisonstart. Beim SC Buer-Hassel 1919 1 ging nur das Einzel von Lisa Kelle an Position 5 denkbar knapp mit 6:2, 3:6 und 4:6 verloren. Simone Henkel, die an Nummer 2 spielte zeigte eine gute Partie und gewann mit 6:0 und 6:4. Auch die an 2 spielende Lara Teckenberg setzte sich mit 6:1 und 6:2 deutlich durch. An 3 spielte und siegte Julia Mikulski mit 6:3 und 6:0. Auch Julia Gies war an Position 4 mit 6:2 und 6:2 siegreich. Kathrin Gütke rundet dann den vorentscheidenen Sieg durch ein 6:1 und 6:1 an Nummer 6 ab.

Die Doppel brachten nochmal drei weitere Matchgewinne. Im ersten Doppel schlugen Simone und Lara auf, die das Match mit 6:2 und 6:1 gewannen. Auch Julia M. und Kathrin waren mit zweiten Doppel mit 6:2 und 6:2 erfolgreich. Julia G. und Lisa siegten im letzten Doppel ebenfalls mit 6:1 und 6:3.

Das nächste Spiel der Damen ist erst wieder am 30.06.2013 beim TC Buer Schwarz-Weiß-Grün 1.

1. Herren

Die 1. Herren hat ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Mit einem 6:3 besiegte die Mannschaft den THC im VfL Bochum 1 und verweilt nun weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, den 09. Juni 2013 um 10:00 Uhr, der TC Eintracht Dortmund 2 auf gegnerischer Platzanlage.

2. Herren 55

Nach dem knappen Erfolg am vergangenen Wochenende beim TC Hohenstein Witten 1, wo man mit 5:4 als glücklicher Sieger die Anlage verlassen konnte, war nun wie im verganenen Jahr der WSV Bochum zu Gast.

Bereits nach den Einzeln stand mit dem TC Blöau-Weiss Harpen der Sieger fest, denn man konnte mit 5:1 als Sieger hervorgehen. Allein das Einzel um Manfred Gladisch, der an Nummer 3 spielte, ging mit 2:6 und 6:7 besonders knapp im zweiten Satz verloren. Dafür konnten seine Mitspieler ihre Partien gewinnen. An eins zeigte Heinz-Peter saddei eine solide Partie und bezwang seinen Gegner problemlos mit 6:0 und 6:0. Auch Udo Wirth hatte an Nummer 2 keine Probleme bei seinem Sieg mit 6:1 und 6:1. Ebenfalls mit 6:1 und 6:1 gewann der an Position 4 spielende Hans-Peter Pillen seine Partie. Christoph Pindur hatte zwar etwas größere Probleme, war jedoch an Setzposition 5 mit 6:4 und 6:3 siegreich. Achim Hemmersbach verlor nur ein Spiel und fuhr an Nummer 6 durch ein 6:1 und 6:0 den vorentscheidenen Gesamtsieg ein.

Trotz des Vorentscheids wurden noch Doppel gespielt. Leider unglücklich, dass auch im Doppel wieder Manfred verlor, an seiner Seite im zweiten Doppel stand der neu eingesetzte Karl-Heinz Wirth. Das Doppel ging 1:6 und 0:6 verloren. Dafür waren die anderen beiden Doppel erfolgreicher. Neben Peter Wölk spielte Heinz-Peter im ersten Doppel eine gute Partie, die mit 6:1 und 6:1 gewonnen werden konnte. Auch das dritte Doppel um Jürgen Umbach und Hans-Peter überließ nichts dem Zufall und bezwang die Gegner mit 6:4 und 6:1 zum Gesamtsieg von 7:2.

Die nächste Partie findet erst am 29.06.2013 beim TC Rot-Weiß Wattenscheid 2 statt, bevor zu Hause der Ruderverein Rauxel 1 zum Saisonabschluss am 13.07.2013 zu Gast ist.

Damen 30

Das von den Damen 30 am vergangenen Wochenende unterbrochene Spiel, entpuppte sich ein Woche später sogar noch als ein souveräner 7:2 Sieg beim Tennispark Bielefeld 1.

Nach den Einzeln führte man bereits mit 4:2, als man witterungsbedingt die Spiele verlegen musste.An eins gewann dazu Sandra Talarowski mit 6:0 und 6:4. An zwei speilte Jeanette Pflüger, die sich leider mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben musste. Dafür war die an 3 gesetzte Heidi Veldhuis siegreich. Mit 5:7, 6:2 und 6:1 gewann sie ihre Partie nach Startschwierigkeiten doch noch deutlich. Auch war Kathrin Peika an Position 4 mit 7:5, 4:6 und 7:5 siegreich. Melanie Ould Seltana zeigte an Nummer 5 ein solide Partie und siegte deutlich mit 6:2 und 6:2. Susanne Fronhöfer-Gütke war an Position 6 leider nicht so erfolgreich und verlor mit 4:6 und 3:6.

Das Wochenende darauf, also vergangenen Samstag, wurden dann die Doppel angesetzt, die leider nach dem 4:2 noch wichtig waren. Im ersten Doppel spielten Sandra und Beate Moeller, die neu dazu kam. Sie gewannen ihr Match mit 6:1 und 6:4. EWbenfalls siegreich war das zweite Doppel um Jeanette und Melanie, das mit 6:2 und 7:6 gewann. Auch das Doppel an Position 3 mit Kathrin und Heidi entschied sich zu Harpener Gunsten mit 6:1 und 6:4. Der Gesamtsieger mit 7:2 war die Damen 30 des TC BW Harpen. Glückwunsch!

1. Damen 50

Bei der TG Rheinelbe 1 ist unsere 1. Damen 50 einen vollen Erfolg gelandet und besiegte den Gegner mit 6:3.

In den Einzeln waren es besonders die unteren Setzpositionen, die ihre Partien gewinnen konnten. Dabei war unter anderem die an Nummer 3 gesetzte Rosemarie Wilke-Wessels, die mit 6:0 und 6:3 gewann. Auch die an 4 spielende Christel Utech war mit 6:1 und 7:6 siegreich. An 5 spielte Maria Constapel, die bei ihrem Sieg mit 6:0 und 6:2 nur zwei Spiele abgab. Auch Roswitha Hemker konnte an Position 6 mit 6:2 und 6:2 gewinnen. Unglücklich leider die Partie von Angelika Mendyk, die an Nummer 2 antrat. Mit 6:7 und 5:7 musste sie sich knapp geschlagen geben. Ebenfalls verloren hat die an 1 spielende Sabine Baldenbach mit 4:6 und 1:6.

Dafür war da an 1 gesetzte Doppel der beiden Angelika und Sabine erfolgreich und gewann mit 6:2 und 6:4. Auch das letzte Doppel um Christel und Roswitha war mit 6:1 und 6:1 siegreich. Erfolgslos bleiben allerdings die Spielerinnen Rosi und Marie, die ihr an 2 spielendes Doppel mit 3:6 und 4:6 abgaben.

2. Damen 50

Nichts zu holen gab es allerdings für die 2. Damen 50. Auswärts ging sie beim TC Grün-Weiß Bochum 1 unter und holte nur 21 Spiele in allen Partien.

Leider musste die an 2 spielende Ute Lepiorz-Surges verletzungsbedingt im ersten Satz beim Stand von 0:1 aufgeben. Martina Koblenzer hatte ein zu starke Gegnerin, die sie mit 4:6 und 1:6 bezwang. An 3 spielte Angelika Neumann und verlor mit 1:6 und 1:6. Leider bleib die Niederlage auch nicht im vierten Einzel von Marita Weppe abzuwenden, die mit 2:6 und 1:6 verlor. Cornelia Zerner verlor ebenfalls an 5 mit 3:6 und 0:6 deutlich. Auch die an 6 spielende Gaby Welt blieb erfolgslos und kassierte eine 0:6 und 1:6 Niederlage.

Auch die Doppel waren leider eine klare Angelegenheit für die Gegnerinnen. Im ersten Doppel unterlagen Tina und Gaby mit 2:6 und 1:6. Auch das zweite Doppel, in dem Angelika und Conni spielten, ging mit 0:6 und 3:6 verloren. Das dritte Doppel um Marita und die neu eingesetzte Vera Feist war ebenfalls schnell mit 0:6 und 1:6 verloren.

Wir hoffen, dass unser Team beim nächsten Spiel am 06. Juli 2013 beim TC Grün-Weiß Frohlinde 1 besser Chancen hat.

2. Herren 65

Beim Nachholspiel der 2. Herren 65 in Langendreer konnte leider kein Sieg eingefahren werden. Mit 2:4 verlor unsere Mannschaft.

Dabei zeigte Rainer Engelbracht an 1 eine solide Partei und konnte mit 6:2 und 6:4 gewinnen. Dafür verloren der an zwei gesetzte Wilhelm Krentz (0:6 und 2:6), der an 3 spielende Klaus Schudlich (6:7, 3:6 und 7:10) und der an Position 4 angesetzte Werner Berghaus mit 0:6 und 0:6.

Auch im Doppel war nur das Doppel um Rainer, der mit Peter Kemnitz antrat, erfolgreich und bezwang die Gegner mit 7:6 und 6:1. Das zweite Doppel um Wilheml und Karl-Heinz Rosenblatt musste sich mit 6:1, 4:6 und 6:10 geschlagen geben.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.