TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

3. Herren mit Kantersieg

Die 3. Herren konnte beim TC HW Gladbeck 2 einen erfolgreichen 8:1 Sieg feiern, während die gegnerische Mannschaft, der TuS Erkenschwick 09 1, unserer 4. Herren zurückzog und dem Team damit einen 9:0 Sieg bescherte.

Von Maik Bartkowiak
3. Herren

An einem sonnigen Tag reiste unsere 3. Herren zum Haus Wittringen nach Galdbeck, um dort gegen die 2. Herren des Vereins zu spielen. Bereits nach den Einzeln war der Sieg für unser Team entschieden.

Angefangen wurde mit den Setzpositionen 1, 3 und 5. An Nummer 1 spielte Maik Bartkowiak, dem zwar ein guter Gegner gegenüberstand, der aber nicht viel auszurichten wusste. Somit konnte Maik Bartkowiak laicht mit 6:3 und 6:0 gewinnen. Auch Tobias Steinkemper, der die dritte Position besetzte, war in seinem Einzel sehr erfolgreich. Er ließ nur wenige Chancen zu und wusste immer eine Antwort auf die Schläge des Gegners, wodruch er mit 6:1 und 6:1 gewann. Jonas Heidemann war ebenfalls an Nummer  siegreich. Er gab seinem Gegner nur leichtfertig zwei Spiele ab und siegte mit 6:0 und 6:2. Weiter ging es mit Nummer 2, 4 und 6. An 2 spielte Alexander Probst. In den ersten drei Spielen kam der Gegner nicht zu einem einzigen Punkt. Diesen perfekten Start konnte Alex für das gesamte Match nutzen, wodruch er erfreut mit einem 6:0 und 6:2 Sieg den Platz verlassen konnte. Knapper war da allerdings die Partie von Christian Eickermann, der an Position 4 richtig zu kämpfen hatte. Nach verlorenem ersten Satz konnte er sein Spiel verbessern und die beiden anderen Sätze gewinnen und seinen 3:6, 6:3 und 6:3 Sieg feiern. Leider gab als einziger der an Nummer 6 spielende Konstantin Wolf seine Partie ab, obwohl er genug Chancen hatte, um die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Mit 4:6 und 3:6 verlor er.

Trotz der 5:1 Führung spielte man noch Doppel. Im ersten Doppel um Tobi und Maik war der erste Satz sehr ausgeglichen und spannend auf Augenhöhe. Doch zum Ende des Satzes konnten sich die beiden durchsetzen. Diesen Aufschwung nahmen sie in den zweiten Satz mit, wo sie ihren Gegnern keine Chance mehr ließen. Ebenso erfolgreich ging das an Nummer 2 spielende Doppel um Jonas und Alex als Sieger hervor. Beim 6:2 und 6:1 hatten sie ihr Doppel zu jeder Zeit in der Hand und gewannen verdient. Auch Koko und Eicki waren im dritten Doppel erfolgreich, auch wenn sie eine kleine Schwächephase zu Anfang des zweiten Satzes plagte, was die Gegner schnell mit 3:1 in Führun brachte. Dennoch fanden sie ins Spiel zurück und brachten auch das letzte Match souverän mit 6:0 und 6:3 nach Hause.

Erst am 30. Juni findet das nächste Spiel unserer Mannschaft statt. Dann wird zu Hause der TC Ludwigstal Hattingen 1 empfangen. Spielbeginn ist wie immer um 10:00 Uhr.

4. Herren

Ohne Spiel und trotzdem siegreich war die 4. Herren des TC Blau-Weiss Harpen e.V. Hätte man nach Erkenschwick reisen müssen, so stand schon Tage vor der Begegnung fest, dass es nicht zum Aufeinandertreffen der beiden Klubs kommt, weil Erkenschwick seine Mannschaft zurückgezogen hatte.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.