TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

1. Herren 65 Top, Herren 70 Flop

Leider musste die Herren 70 eine hohe 0:6 Niederlage hinnehmen. Zu Hause gegen den Ahlener TC 75 1 war sie chancenlos. Dafür konnte die 1. Herren 65, die den VfT Schwarz-Weiß Mar empfang, mit einem 5:1 Seig glänzen.

Von Maik Bartkowiak
1. Herren 65

Einen guten Tag erwischte die 1. Herren 65. Fast in Bestbesetzung konnte die Mannschaft antreten, musste aber auf den immer noch verletzten Fred Schüler verzichten. Somit spielte an Nummer 1 Wolfgang Berg, der bei seinem 6:1 und 6:0 Sieg keine Probleme hatte. Auch der an zwei spielende Rainer Liebich siegte souverän mit 6:3 und 6:1. An drei spielte Herbert Unger, der sich mit 6:2 und 6:1 durchsetzen konnte. Die Position 4 wurde ausgefüllt mit Josef Sökeland, der wie auch alle anderen siegreich mit 6:1 und 6:2 den Platz verlassen konnte.

In den Doppeln musste man allerdings dann einen Matchverlust wegstecken. Das erste Doppel um Wolfgang und Herbert ging leider mit 4:6 und 5:7 verloren. Dafür war das zweite Doppel um Josef und den für Rainer spielenden Klaus Siekmann mit 6:4 und 6:3 erfolgreich.

Herren 70

Die Herren 70 haben eine derbe Niederlage wegzustecken, bei der sie chancenlos gewesen sind. Aber in den Einzeln ging es dennoch zwei Mal in einen Match-Tie-Break. Dies war unter anderem bei dem an Nummer 1 spielenden Wilhelm Ormanin der Fall. Mit 1:6, 6:4 und 6:10 verlor er allerdings sein Match. Ebenso mit einem starken zweiten Satz war der an 3 spielende Jürgen Mainzer, der mit 4:6, 6:4 und 6:10 verlor. Günter Mohrmann an 2 (0:6 und 3:6) sowie Erhard Spichalski an 4 (3:6 und 0:6) waren in ihren Einzeln chancenlos.

In den Doppeln musste wiederum eine Partie in den Match-Tie-Break. Das zweite Doppel um Wilhelm und dem neu eingesetzten Fritz Jäger verlor denkbar knapp mit 6:4, 0:6 und 8:10 im Match-Tie-Break. Auch das erste Doppel um Günter und dem frischen Spieler Günter Paulin war mit 2:6 und 2:6 nicht erfolgreich.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.