TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Beide 30er mit Kantersiegen

Am Samstag hatten die Herren 30 und die Damen 30 auf heimischer Anlage einen super Tag erwischt, denn beide Mannschaften setzten sich sehr souverän mit 9:0 durch und ließen ihren Gegnern keine Chance. Die 1. Herren 55 verlor knapp und die Herren 60 musste ebenfalls einen herben Dämpfer hinnehmen.

Von Maik Bartkowiak
Herren 30

Mit einem weiteren deutlichen Sieg können sich die Herren 30 in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und noch auf den Aufstieg hoffen.

Beim Heimspiel gegen den TC Nordwalde 1921 1 gab man nur 19 Spiele ab und siegte souverän. Sehr einseitig war dabei der Auftritt des an Position 1 spielenden Christian Wald, der mit 6:0 und 6:0 siegte. Auch Martin Beckschulze konnte sich problemlos an Nummer 2 mit 6:0 und 6:1 durchsetzen. Am längsten dauerte ein Spiel des an Nummer 3 spieldenden Ulf Scharnberg, der sich im zweiten Satz nur knapp mit 6:2 und 7:5 durchsetzte. Michael Schelkmann gab an Position 4 nur 3 Spiele ab und gewann mit 6:2 und 6:1. Auch der an Nummer 5 spielende Holger Nückle gewann mit 6:4 und 6:1 am Ende deutlich. Marc Kiwitt gab an 6 nur 3 Spiele zu einem 6:1 und 6:2 Sieg ab.

Die Doppel wurden von der gegenerischen Mannschaft abgegeben und somit gewann unser Team mit 9:0.

Beim Saisonfinale am kommenden Samstag kann der Aufsteig peerfekt gemacht werden. Wenn man gegen den TC BW Schwelm 1 zu Hause gewinnt, muss man auf Schützenhilfe des TC Schloß Neuhaus 1 hoffen, die mit einem Auswärtssieg beim TC Berghofen die Bahn in die Westfalenliga für Harpen frei machen könnten.

Damen 30

Auch bei den Damen war die Partie einsitig. Sogar noch deutlicher als die Herren 30 gewann das Team mit 9:0 und gab trotz gespielter Doppel nur 18 Spiele ab.

In den Einzeln gab man nie mehr als 2 Spiele pro Satz ab und die an Position 1 spielende Sandra Talarowski konnte sogar mit einer 6:0 und 6:0 Brille glänzen. Auch Jeanette Pflüger gewann an 2 spielend mit 6:1 und 6:2 deutlich. Die Nummer 3 Heidi Veldhuis war ebenfalls souverän mit einem Sieg dabei und gewann 6:2 und 6:0. Beate Moeller gewann an 4 mit 6:1 und 6:1. Kathrin Peika gab an 5 spielend auch nur 3 Spiele ab und konnte einen 6:2 und 6:1 Sieg verbuchen. Die an 6 auflaufende Susanne Fronhöfer-Gütke entschied die Partie mit nur einem abgegebenen Spiel mit 6:1 und 6:0 deutlich für sich.

Auch in den Doppel gab es für den Gegner Halden 2000 1 nur maximal 2 Spiele pro Satz zu holen. Im ersten Doppel gewannen Heidi und Sandra mit 6:2 und 6:1. Mit fast identischem Ergebnis war das zweite Doppel um Jeanette und Susanne mit 6:1 und 6:2 erfolgreich. Das dritte Doppel gab sogar weniger Spiele ab. Beate und Kathrin gewannen 6:1 und 6:0.

Am kommenden Samstag muss die Mannschaft nach Gelsenkirchen. Mit einem Sieg gegen den TC Buer Schwarz-Weiß-Grün 1 könnte sogar der Aufstieg in die Westfalenliga geschafft werden.

1. Herren 55

Nach der knappen 4:5 Heimniederlage gegen den TV Recklinghausen-Süd 1 dümpelt die 1. Herren 55 ziellos in der Tabelle der Ruhr-Lippe-Liga im Mittelfeld umher.

Dabei verlorman einige Partien erst im Match-Tei-Break genauso, wie man einige auch erst im Match-Tie-Break gewann. Der an 1 spielnde Norbert Schmitz lies sich davon nicht irriteiren und sorgte für einen wichtigen und deutlichen 6:3 und 6:1 Sieg. Ernst-Günther Balke war an Nummer 2 leider knapp an einem Sieg gescheitert. Erst im Match-Tie-Break verlor er mit 1:6, 6:3 und 8:10. Ebenfalls erfolgslos im Match-Tie-Break war der an Nummer 3 spielnde Dietmar Peika, der mit 6:2, 1:6 und 5:10 verlor. Wilfried Rygielski war an Nummer 4 chancenlos und verlor 2:6 und 1:6. Dafür konnte sich Jürgen Scholl an 5 mit 4:6, 6:4 und 10:8 in einem langen und ausgeglichenen Match durchsetzen. Heiner Sandatzki verlor an 6 mit 4:6 und 0:6.

Nach dem 2:4 wäre rein theoretisch der Sieg insgesamtmit 3 Siegen in den Doppeln noch erreichbar gewesen. Während das zweite Doppel um Ernst und den neu eingesetzten Axel Peipe mit 5:7, 6:4 und 10:8 knapp gewann, konnte sich auch das dritte Doppel um Wilfried und Jürgen erfolgreich mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Dabei verlor das erste Doppel allerdings und besorgtew dem Team eine schmerzliche Niederlage. Mit 3:6 und 2:6 verlor das Doppel um Norbert und Dietmar.

Beim nächsten Spiel gegen den OTC Union Lünen 1 könnte noch ein weiterer Sieg eingefahren werden, um sich endgültig von den Absteigsrängen zu entfernen, während zu Hause gegen den Tabellenführer DJK 26 Heessen 1 zum Saisonfinale nicht viel zu holen sein wird.

Herren 60

Nach den 3 gewonnenen Heimspielen befand sich die Mannschaft auf Aufstiegskurs, weil auch der Tabellenführer mit 5:4 besigt werden konnte. Doch beim letzten Auswärtsspiel war dann kalr, dass der Aufstieg in diesem Jahr nicht möglich ist.

Dabei war Klaus Priebe der glückliche Matchwinner dieser Partie. Zuerst gewann er sein Einzel mit 6:3 und 7:6 und später war er auch im Doppel erfolgreich und bescherte dem Harpener Team die einzigen beiden Matchpunkte. An 1 verlor daher Bernhard Kulage mit 4:6 und 4:6. Auch Ulrich Schulz konnte an Nummer 2 nicht gewinnen. Sein Match verlor er mit 1:6 und 4:6. Auch die Nummer 3 Fredi Meier verlor mit 5:7 und 4:6 nur knapp. Norbert Schürmann war ebenfalls nicht erfolgreich und verlor mit 1:6 und 4:6. Klaus Schneider leistete da noch den meisten Widerstand. Erst im Match Tie-Break verlor der an Nummer 5 spielende Harpener mit 7:6, 3:6 und 9:11.

Wie eingangs erwähnt konnte nur ein Doppel gewonnen werden, das von Klaus Priebe angeführt wurde. An der Seite des neu eingesetzten Kurt Kuester gewann das dritte Doppel mit 6:4, 5:7 und 10:7 im Match-Tie-Break. Leider verloren die beiden anderen Doppel. Doppel Nummer 1 um Fredi und Norbert war beim 2:6 und 3:6 chancenlos und auch das zweite Doppel um Bernhard und Klaus Schneider verlor man mit 3:6 und 3:6.

Beim letzten Spiel gegen die TG Friederika Bochum 2 muss man sogar auf einen Sieg zählen, um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.