TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Eintracht Dortmund beendet Harpener Siegesserie

Nach 3 erfolgreichen Siegen musste die 1. Herren am vergangenen Sonntag ihre erste Saisoniederlage hinnehmen. Dabei verlor das Team bei der Eintracht aus Dortmund mit 2:7 relativ hoch. Auch die 2. Herren war zu Hause gegen den TC Südprk Bochum 2 chancenlos und kassierte eine 1:8 Niederlage.

Von Maik Bartkowiak
1. Herren

Leider gab es schon in den Einzeln für unsere Mannschaft nicht viel zu holen, obwohl viele Partien sehr ausgeglichen vonstatten gingen. Viele 3-Satz-Matches hätten auch zu unseren Gunsten ausfallen können.

An Nummer 1 spielte Milos Drakulic gegen einen unermüdlichen Gegner und musste eine bittere 6:7, 6:2 und 3:6 Neiderlage hinnehmen. Fabian Matamoros konnte an Position 2 eine solide Partie spielen und mit 6:1 und 6:4 gewinnen. An 3 speilte Birger Nispel. Über die volle Distanz verlor er am Ende unglück mit 6:7, 6:2 und 2:6. Ebenfalls 3 Sätze lang war die Partie der Nummer 4 Hannes Bergmann, der mit 3:6, 7:6 und 2:6 den Kürzeren zog. Marc Henkel verlor an Position 5 leider in zwei Sätzen, hatte im zweiten Satz jedoch die Chance sich durch einen Tie-Break Sieg noch in den dritten Satz zu spielen. Dennoch verlor er mit 3:6 und 6:7. Christopher Pillen war ebenfalls der Verlierer seiner Partie, die er mit 4:6 und 5:7 abgab.

Doppel wurden dennoch gespielt, auch wenn die Niederlage nach einem 1:5 nach den Einzeln bereits feststand. Die Punkte sind wichig für einen weiterhin möglichen Aufstieg. Einen Punkt holte das erste Doppel um Hannes und Milos, die mit 6:1 und 6:2 gewannen. Das zweite Doppel um Fabian und Marc gab beim 0:4 gegen sie auf und verloren das Match mit 3:6 und 0:4. Auch das dritte Doppel mit Christopher und Birger konnte sich nicht mehr durchsetzen und verlor mit 1:6 und 4:6.

Nur durch einen Sieg beim TC im TuS Dortmund-Brackel 1 am Sonntag bleibt die Mannschaft weiterhin im Geschäft um den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.

2. Herren

Die sieglose Bilanz der 2. Mannschaft konnte auch gegen Südpark nicht beendet werden. Die dritte Saisonniederlageträgt nicht zum Verlassen des Abstiegsplatzes bei.

Wieder musste Sven Huse an der ersten Position spielen und verlor mit 1:6 und 1:6 deutlcih. Till Tietz, der an Position 2 speilte, reihte sich leider in deise Niederlagenserie ein. Denn er verlor mit 5:7 und 2:6. Die beiden Youngstars Felix Hartmann (Nummer 3) und Niklas Döhmen (Nummer 4) hatten starke Gegner, die sie mit 6:0 und 6:0 dem Platz verweisten. Auch die Nummer 5 Jonathan Wahle konnte nicht auftrumpfen und verlor mit 2:6 und 2:6. Auch Tobias Steinkemper konnte das 0:6 nach den Einzeln nicht verhindern und war der Verlierer mit 2:6 und 3:6.

In den Doppeln gewann nur eine Paarung. Till und Jonathan waren im dritten Doppel mit 6:2 und 6:3 siegreich. 3:6 und 0:6 verlor das zweite Doppel um Felix und Nuklas und auch das erste Doppel mit Tobias und Sven war wegen eines 0:6 und 2:6 nicht siegreich.

Als wäre die Situation nicht schon prikär genug, müssen nun zwei Siege her, um nicht abzusteigen, weil man gegen die beiden in der Tabelle unmittelbar vor Harpen stehenden Mannschaften verloren hat und der direkte Vergleich somit gegen Harpen ausfällt. Noch dazu hat man mit dem Tabellenführer TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 1 als nächsten Gegner eine schwere Aufgabe vor sich.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.