TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Beide U18 Mannschaften auf Kurs

Die U18 Mannschaften der Junioren haben es beide am letzten Spieltag selber in der Hand, ob die Endrunde erreicht werden kann. Während der 1. U18 ein unentschieden zu Hause gegen den TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 1 reicht, muss die 2. Mannschaft gegen die TG Bochum 49 2 zu Hause schon siegreich sein.

Von Maik Bartkowiak

Die erste Mannschaft musste auswärts beim  TuS 09 Erkenschwick 1 antreten und konnte sich souverän mit 6:0 durchsetzen.

An eins spielte Tristan Kromer und setzte sich in kurzer Zeit mit 6:0 und 6:0 durch. Auch Felix Hartmann an drei (6:0 und 6:3) und Jonathan Wahle an vier (6:0 und 6:1) gewannen deutlich. Maik Bartkowiak, der an drei gesetzt war, gab beim 6:3 und 6:2 mit fünf Spielen die meisten Spiele ab.

Mit den Doppelkonstellationnen von Jonathan und Tristan im ersten Doppel und Felix und Maik im zweiten Doppel wurde die letzte Konstellation durchgespielt. Während das erste Doppel mit 6:0 und 6:0 gewann, gaben Felix und Maik beim 6:2 und 6:1 drei Spiele ab.

Das letzte Spiel ist dann das entschiedene Spiel um den dritten Einzug in die Endrunde in Folge. Da der TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 1 beim TC Friedrich der Große 2 mit 3:3 unentschieden spielte, reicht nun ein Unentschieden, am Freitag, den 31. August 2012, ab 16:00 Uhr auf heimischer Anlage aus, um erneut als Tabellenführer in die Ehrenrunde zu kommen.

Auch die zweite U18 besitzt dieses Privileg und kann mit einem Sieg ebenfalls die Endrunde bestreiten. Somit wären beide Mannschaften die einzigen zwei, die von einem Verein in der Endrunde vertreten sind.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.