TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

3. Herren Top - 4. Herren Flop

Die 3. Herren glänzte mit einem 8:1 am vorletzten Spieltag gegen den TSG Sprockhövel 2 , allerdings verlor die 4. Herren mit einem spiegelverkehrten Ergebnis (1:8) gegen die Nachbarn aus Gerthe. Die 4. Herren hingegen hatte leider einen schwarzen Tag und starke Gegner erwischt.

Von Samir Aouad
3. Herren

Während Christian Eickermann, an 5 gesetzt, in knapp 30 Minuten seinem Gegner keine Chance gab (6:2 und 6:0) und Jonas Heidemann, an 4 gesetzt, desgleichen tat (6:0 und 6:2), mussten Reinhard an 3 (6:1 und 7:5) und Jonathan Wahle an 2 (6:4 und 6:4) mehr Spiele abgeben, zeigten dennoch eine super Partie, bei der sich Reinhard nach einem 0:5-Rückstand noch zum 7:5 sensationell zurückkämpfen konnte. Moritz Lücke, an 6 gesetzt, (4:6 und 2:6) konnte nach einem starken Spiel leider sein Debüt für die 3. Mannschaft nicht mit einem Sieg krönen. Der an eins gesetzte Sven Huse (4:6 6:1 6:2) führte im 1. Satz mit 2:1 und musste sein Einzel drinnen fortsetzen und holte im 3. Satz nach knapp 4 Stunden Spielzeit die Entscheidung (5:1 Gesamtsieg).

Das an 1 gesetzte Doppel, Sven Huse und Reinhard Wahle, fand zuletzt statt und ging 6:4 und 6:1 aus. Jonathan Wahle und Moritz Lücke konnten mit 6:2 und 6:3 und das 3. Doppel Jonas Heidemann und Christian Eickermann mit 6:1 und 6:0 gewinnen.

Unsere Mannschaft klettert auf Platz 2 und kann am 9. September im direkten Duell gegen den TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 3 einen Aufstieg möglich machen.

 

4. Herren

Der an eins gesetzte Samir Aouad, Kostantin Wolf an 3 und Tobias Steinkemper an 4 verloren mit 0:6 und 0:6. Igor Shepel (2:6 und 4:6), an 2 gesetzt, musste leider auch den Kürzeren ziehen und der an 6 gesetzte Lukas Soballa (1:6 6:4 5:7) kämpfte tapfer mit eine Oberarmverletzung, die ihn beim Schlagen behinderte, nach einer Regenpause in der Halle weiter. Nur der an 5 gesetzte Tobias Schlegel konnte was für sein LK-Konto erzielen und gewann mit 6:2 und 6:3 nach über 4 monaten Verletzungspause.

Das dritte Doppel konnte verletzungsbedingt nicht stattfinden. Samir Aouad/ Igor Shepel  (0:6 und 0:6) im ersten Doppel und Tobias Steinkemper/ Konstantin Wolf (1:6 und 2:6) konnten leider keine zusätzliche Ergebniskorrektur erzielen.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.