TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

Bericht zur Mitgliederversammlung 2013

Am Sonntag, den 17. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Vorstandsmitglieder stellten ihre Jahresberichte vor und präsentierten den Haushaltsplan 2013.

Von Maik Bartkowiak

Im Vorstandsbereich hat es einige Veränderungen gegeben. Unter anderem mussten wir uns von unserer Jugendwartin Kathrin Peika verabschieden. Trotz intensiver Suche wurde für diese Funktion noch kein/e Nachfolger/in gefunden. Vorschläge aus dem Kreis der Mitglieder oder gar Freiwillige sind jederzeit willkommen.

Auch im Bereich Breitensport hat sich etwas getan. Der Breitensportausschuss ist ausgeschieden. Dafür trat Maik Bartkowiak als neuer Breitensportart ein und konnte auch schon einige Turniere und Veranstaltungen organisieren.

Die Suche nach einem neuen Pächter für unsere Clubgastronomie hat ein glückliches Ende gefunden. Nachdem die Familie Drakulic aus gesundheitlichen Gründen das Pachtverhältnis beenden musste, steht ab dem 01. April 2013 mit Tanja Wessel und Stephan Pfaff ein neues junges Wirtspaar bereit, die Bewirtschaftung unserer Vereinsgaststätte zu übernehmen.

Auch im Bereich des Vereinstrainers gibt eine Änderung. Zum 30. April läuft der Vertrag unseres Trainers Ralf Stolz aus. Neuer Vereinstrainer ab dem 01. Mai 2013 wird Milos Drakulic als Leiter der Tennisakademie Drakulic. Diesbezüglich werden alle Vereinsmitglieder über das neue Training und den neuen Trainer mit seinen Co-Trainern informiert.

Der Sportwart berichtete von den Senioren Bezirksmeisterschaften und den Stadtmeisterschaften der Erwachsenen. Außerdem stellte er die Aufstellung der Mannschaften für den Sommer 2013 vor. Erfreulicherweise gibt es auch wieder eine Damenmannschaft.

Die Jugendwartin lobte herausragende Leistungen der Mannschaften und stellte die Aufstellung für den Sommer 2013 vor. Neben zwei U18 Junioren gibt es auch zwei U11 Mannschaften. Bedingt durch personelle Lücken im U15 Bereich gründen die Juniorinnen U15 eine Spielgemeinschaft mit dem SV Langendreer 04 und die Junioren U15 mit der TG Friederika.

Auch der Breitensportwart stellte seinen Plan für den Sommer 2013 vor, nachdem er einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2012 gab.

Zum Schluss stellte der Kassenwart die Finanzen für 2012 vor, welche von den Kassenprüfern bestätigt wurden. Der Vorstand wurde entlastet und der Haushaltsplan für 2013 genehmigt.