TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Harpener Jugend dominiert U12 LK-Turnier

Die vier Harpener Jungs Philipp Geitel, Yannis Rüggen, Till-Hendrik Rößner und Nikolas Steinberg bestachen beim U12 LK-Turnier in Weitmar am 18. bis 19. August mit hervorragenden Leistungen.

Von Sven Huse

Auch die widrigen äußeren Bedingungen konnten die vier Harpener Nachwuchstalente bei ihrem Durchmarsch nicht stoppen. Am ersten Tag des Turniers konnte vormittags noch draussen gespielt werden. Alle folgenden Spiele mussten in die Halle verlegt werden.

In der unteren Tableauhälfte gewannen Philipp Geitel und Yannis Rüggen ihr Auftaktspiele in nicht mal 30 Minuten und mussten dann gegeneinander um den Einzug ins Endspiel antreten. Nikolas Steinberg und Till-Hendrik Rößner zogen hingegen schwere Auftaktgegner und verloren ihre Einzel je in zwei knappen Sätzen. Somit waren leider beide im Kampf um den Turniersieg aus dem Rennen, hatten aber immer noch die Möglichkeit, viele LK-Punkte in der Nebenrunde zu sammeln.

Im Siel um den Einzug ins Endspiel kam es zwischen Philipp Geitel und Yannis Rüggen zu einer Neuauflage des Vorrundenduells der Harpener Clubmeisterschaft. Und wieder behielt Philipp Geitel knapp die Oberhand. Aber die Zuschauer bekamen erneut packende, lange Ballwechsel und etliche Games über Einstand zu sehen, ehe das Spiel 6:3 6:4 endete. Dagegen konnte sich Till-Hendrik Rößner für seine denkbar knappe Niederlage gegen Nikolas Steinberg bei der Harpener Jugendclubmeisterschaft revanchieren und gewann in zwei knappen Sätzen.

Der zweite und abschließende Turniertag stand dann ganz im Zeichen der Harpener. Zunächst gewannen Till-Hendrik Rößner und Nikolas Steinberg ihre noch verbleibenden Spiele der Nebenrunde leicht und locker. Danach siegte Yannis Rüggen im Spiel um Platz 3 und überliess seinem Gegner gerade mal ein Game. Er unterstrich somit, dass auch er ein würdiger Finalist gewesen wäre. Das Finalspiel von Philipp Geitel dauerte hingegen 2 1/2 Stunden und war an Spannung kaum zu überbieten. Sein Gegner aus Werne hatte bereits DTB-Ranglistenturniere bestritten und erwies sich als sehr zäh. Beide Spieler boten dem Publikum unglaubliche Ballwechsel und machten kaum Fehler. Im ersten Satz hatte Philipp beim Stand von 5:4 einen Satzball, den er nicht nutzte. Dennoch gewann er den ersten Satz 7:6. Im zweiten Satz geriet er mit 0:3 in Rückstand, obwohl er keinesfalls schlecht gespielt hatte. Mit einer unglaublichen Energieleistung kämpfte er sich jedoch zurück und holte den Titel für Harpen.

Von allen vier Jungs wird man noch viel hören, da bald die Finals der U12 Clubmeisterschaft sowie der Mannschaftsspiele anstehen. Bei letzteren liegen gleich zwei U12 Teams sehr gut im Rennen. Harpen kann stolz auf seine Kinder sein.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.