TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Weihnachtsturnier Jugend 2014

32 Kinder zeigten ein sensationelles Turnier

Erneut traf sich am 20. Dezember 2014 die Harpener Jugend, um auch in diesem Jahr beim Weihnachtsturnier seine Sieger zu finden. Auch viele Eltern, Großeltern und Verwandte verfolgten das Turnier live mit.

Insgesamt 32 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U8 bis U15 fanden sich in diesem Jahr beim Weihnachtsturnier am Samstag, dem 20. Dezember 2014, ein. Unter der Leitung von Jugendwart Sven Huse und Maik Bartkowiak fanden die Spiele der Gemischt U10 und der Junioren U13 im K.o.-Modus mit Nebenrunde statt. Dabei hatte jedes Kind zwei Spiele garantiert.

Begonnen hatte das Turnier allerdings mit den Kleinsten, den U8er im Kleinfeld sowie den U10er im Midcourt um 10 Uhr. Bei den U8er nahmen insgesamt fünf Kinder teil. Dabei konnte sich sehr souverän Janne Stauch in seinen vier Gruppenpartien mit nur 14 abgegebenen Punkten durchsetzen und den Titel für sich entscheiden. Zweite wurde Hannah Geitel mit drei Siegen vor David Schulz, Lena Nispel und Leni Stromberg, die die weiteren Plätze belegten.

Die U10er spielten zeitgleich auf den anderen Plätzen. Im K.o.-Modus mit Nebenrunde konnte Tarik Ould Seltana das Turnier für sich entscheiden. Das Halbfinale gewann er mit 6:2 gegen Pia Schelkmann. Im Finale traf er auf Julia Hülsmann, die zuvor knapp gegen Simon Stauch mit 6:5 im vorgezogenen Tie-Break gewann. Im Spiel um Platz lieferten sich Pia und Simon eine hitzige Partie über drei Sätze, die Simon knapp mit 6:5, 2:6, 10:7 für sich entscheiden konnte. Das Finale der Nebenrunde gewann Paul Koczwara mit 4:6, 6:5, 10:8 über Dominik Beck.

Kurz nach der Siegerehrung der beiden Konkurrenzen starteten dann die U13-er pünktlich zusammen mit den Mädchen U15. Die Jungs spielten ebenfalls eine K.o.-Runde mit Nebenrunde. Insgesamt 13 Kinder nahmen daran teil. Der an eins gesetzte Favorit Yannis Rüggen konnte dann auch das Turnier für sich entscheiden, als er nach erfolgreichem und spannendem Halbfinale gegen Philipp Geitel (6:5, 6:3) auch das Finale gegen Jan Bierwirth mit 6:2, 6:4gewinnen konnte. Jan gewann zuvor sein Halbfinale gegen Till Rößner mit 6:4, 6:3. Till und Philipp fanden sich somit im Spiel um Platz drei ein. Das Match konnte Philipp mit 6:3, 6:2 gewinnen. Die Nebenrunde konnte Simon Bohn durch ein knappes 2:6, 6:3, 10:8 über Tristan Lehmkuhl für sich entscheiden.

Die drei Mädchen der U15 spielten in Gruppenspielen jeder gegen jeder. Lea Simon wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich am Ende des Turnieres mit zwei Siegen durch. Mit 9:5 gewann sie gegen Viola Wahle und mit 10:6 gewann sie gegen Louisa Langehans. Viola konnte durch einen Sieg über Louisa Zweite werden. Louisa belegte den dritten Platz.

Alle Kinder konnten sich an dem Tag über eine Weihnachtstüte gespendet von der Tennisakademie Drakulic sowie die Sieger über tolle Pokale und Medaillen freuen.

Fotos vom Turnier findet Ihr hier.

 

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.