TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Harpener bei U8 Tunier

Hannah Geitel und Janne Stauch spielten Bezirksturnier

Am vergangenen Samstag, dem 21. Februar 2015, spielten die beiden Harpener U8-Kinder Hannah Geitel und Janne Stauch ein Bezirksturnier beim TC im TuS Dortmund-Brackel. Dabei konnte Hannah den neunten Platz erreichen und holte sogar die Bronzemedaille bei der Sportmotorik. Janne wurde erfolgreicher Sechster des Turniers. Für beide war es das erste Turnier.

2015 02 22 Jugend U8 Kleinfeld-Circuit Hannah Janne klein

Um 13 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Sportmotorik, die Hannah und Janne bereits im Voraus im Training geübt hatten. Im Fächer- bzw. Sternlauf, beim Standweitsprung, beim Pendelsprint und beim Medizinballweitwurf mussten sich unsere Kids mit den anderen messen. Dabei konnte Hannah von allen 14 Teilnehmern den dritten Platz erreichen.

Danach begann das eigentliche Tennisturnier. In 4 Gruppen spielten die Kinder gegeneinander. Hannah und Janne kamen in unterschiedliche Gruppen. Janne trat in der Gruppe der Elefanten, während sich Hannah bei den Löwen unter Beweis stellen musste.

Janne trat im ersten Spiel direkt gegen den späteren Finalisten Julius Seitz (Grün-Weiß Bochum) an und musste sich nur knapp gegen den Turniererfahrenen mit 8:15, 12:15 geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnte sich Janne steigern und gewann dieses mit 15:8, 15:11. Das dritte Spiel dominierte Janne und gewann dieses deutlich mit 15:6, 15:3 und gab im zweiten Satz sogar kein Spiel ab, da die Gruppenspiele alle bei 3:3 begonnen wurden. Janne belegte somit den zweiten Platz in seiner Gruppe und kämpfte um die Plätze fünf bis acht.

Hannah hatte den späteren Turniersieger Jonathan Kienle (Eintracht Dortmund) in ihrer Gruppe. Konnte aber einen sehr guten Einstieg in das Turnier finden. Sie gewann ihre Auftaktpartie mit 15:9, 15:10. Im zweiten Spiel verlor sie teilweise unglücklich mit 11:15, 11:15. Im dritten spiel hatte sie dann gegen den Topfavoriten keine Chance, holte aber einige gut erspielte Punkte zum 7:15, 6:15. Hannah wurde Gruppendritte und spielte nun um den neunten bis zwölften Platz.

Janne und Hannah konnten darauf beide ihre Halbfinalpartie der Platzierungsspiele gewinnen. Janne mit 15:12, 15:9 in einer von ihm gut geführten Partie. Hannah hatte bei ihrer Partie stark zu kämpfen und lag im zweiten Satz bereits 11:15, 5:10 hinten und startete dann eine unglaubliche Serie, um noch den zweiten Satz mit 15:10 zu gewinnen und dann nach kämpferischer Leistung auch den dritten Satz zum 11:15, 15:10, 15:13 für sich zu entscheiden. Somit fanden sich nun beide im Finale wieder. Hannah spielte eine souveräne, dennoch knappe Partie und ergatterte durch einen 17:15, 15:11 sieg den neunten Platz. Janne spielte die Partie des Tages gegen Philipp Orth (TuS Dortmund-Brackel). Nach knapp gewonnenem erstem Satz bahnte sich eine hochklassige Partie an, die an Spannung nicht zu überbieten war. Dabei spielte der kleine Harpener sehr souverän und geduldig auf, zog aber in den entscheidenden Momenten den Kürzeren. So verlor er den zweiten Satz und später auch das Match mit einer Vorhand-Cross, die er nur knapp ins Seitenaus schlug und das Match mit 16:14, 13:15, 13:15 verlor. Beide Spieler ernteten aber viel Applaus von den vielen Zuschauern, die dazugestoßen waren.

Nun hoffen die beiden Newcomer auf eine Teilnahme am Masters, bei dem nur die besten U8 Kinder des Bezirks eingeladen werden.

Weiter Infos findet ihr unter tennisbezirk-ruhr-lippe.de.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.