TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

3 Harpener auf Turnieren

Martin Beckschulze, Rainer Liebich und Rainer Engelbracht spielten in den letzten Wochen bei einigen Verbands- und Bezirksturnieren. Dabei war das Abschneiden unseres Aufsteigers in die Westfalenliga, Martin das Beste.

Von Maik Bartkowiak

Drei Spieler des TC BW Harpen haben in der frühen Vergangenheit bei Turnieren teilgenommen. Während Rainer Liebich und Rainer Engelbracht zusammen für Harpen bei den Herren 70 Hallen-Westfalenmeisterschaften an den Start gingen, konnte sich Martin Beckschulze, der erst im Winter mit seinem Team in die Westfalenliga aufstieg, bei den Herren 45 der Hallen-Bezirksmeisterschaften den Titel sichern.

Martin Beckschulze

Auf seinem Weg zum Sieg gab Martin dabei nur insgesamt 12 Spiele ab. Das waren im Durchschnitt 3 Spiele pro Match, was zu keinem Zeitpunkt einen Satzverlust gefährden konnte. Der an eins gesetzte Harpener Spieler wurde seiner Setzposition mehr als gerecht.

Dabei gewann er im Achtelfinale gegen Michael Zebrowski vom TC Ückendorf 75 deutlich mit 6:0 und 6:4. Auch beim 6:2 und 6:1 im Halbfinale stellte der für den TC Grün-Weiß Herne spielende Thomas Konsek keine Gefahr da. Den Finaleinzug schaffte er mit einem deutlichen 6:1 und 6:1 Sieg gegen den für die TuS Ickern spielenden Frank Mankewitz. Auch im Finale konnte er erneut souverän überzeugen und sicherte sich den Titel zum Bezirksmeister mit einem 6:0 und 6:3 Sieg über den an zwei gesetzten Carsten Brosch vom TC Südpark Bochum.

Der TC Blau-Weiss Harpen gratuliert zum verdienten Titelgewinn.

Rainer Liebich

Leider hatte Rainer nur einen kürzeren Auftritt. Schon im Viertelfinale war für ihn Endstation.

Unser Vize-Bezirksmeister und „Guten Morgen“ Cup Gewinner Rainer Liebich konnte sich in der ersten Runde besonders im ersten Satz souverän gegen den für den TC Grün-Weiß Lippstadt spielenden Wolfgang Brunotte mit 6:0 und 6:4 durchsetzen. Im Viertelfinale traf Rainer bereits auf den kommenden Vize-Westfalenmeister und topgesetzten Hans-Hermann Leue vom TV Espelkamp-Mittwald. Aufgrund einer Verletzung konnte er nicht 100%ig fit antreten, konnte seinem Gegner jedoch bei der 4:6 und 3:6 Niederlage Paroli bieten.

Rainer Engelbracht

Noch kürzer war der Auftritt leider für Rainer Engelbracht. Schon im ersten Match musste er die Segel streichen.

Gegen den an vier gesetzten Ulrich Viefhaus vom TC Grün-Weiß Frohlinde gab es nicht viel zu holen. Mit 2:6 und 3:6 verließ Rainer den Court als Verlierer und kam somit nicht über die erste Runde im Achtelfinale hinaus.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.