TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Erfolgreicher Pflichtstundeneinsatz: Plätze eröffnet

Dank der zahlreichen Helfer mit Pflichtstundeneinsatz konnte die Anlage wieder fit für den Sommer gemacht werden. Als Lohn darf ab sofort offiziell auf den Außenplätzen gespielt werden mit der besonderen Beachtung der Platzpflegehinweise!

Von Maik Bartkowiak

Knapp 30 Mitglieder machten sich am teilweise verregneten Samstag auf zum Verein, um dort unserem Platzwart und den Vorstand unter die Arme zu greifen und die Anlage wieder für die Sommersaison 2014 auf Vordermann zu bringen.

Vom Netze aufhängen bis zum Fegen der Wege half jeder wo er nur konnte mit und dabei gab es viel zu tun. Es mussten die Werbeplanen wieder aufgehangen werden, die Netze mussten gespannt werden und die Netzpfosten in korrekter Position angebracht werden. Dazu kam, dass die Plätze wieder mit Eimern, Bänke und seit dieser Saison neu mit Sonnenschirmen versehen wurden. Dabei mussten besonders die Bänke gesäubert werden. Es wurde der Hügel gemäht, die Hecken geschnitten, die Terrassen und Wege gefegt und gesäubert. Es war allerhand zu tun. Passend dazu wurden auch die über 3.000 Bälle für den gesamten Spielbetrieb im Sommer und teilweise auch schon für den Winter vorbei gebracht und einsortiert.

Nun kann auch die Saison eröffnet werden. Passend dazu wurden die Plätze jetzt auch offiziell vom Vorstand für den Spielbetrieb draußen freigegeben. Sogar einige Wochen früher als sonst, da das gute und relativ warme Wetter auch zur Festigung der Plätze beigetragen hatte. An der Stelle sei aber nochmal drängendstes erwähnt, dass jedes Mitglied dazu verpflichtet ist, gerade jetzt im Frühjahr eine ordentliche Platzpflege nach und besonders auch vor dem Spielen zu betreiben. Dazu gehört das Abziehen, nachdem man die Löcher entfernt hat, genauso wie das gründliche Wässern, solange die Plätze noch weich sind und sich kleiner Löcher bilden. Jedes Mitglied ist außerdem dazu angehalten, die aushängenden Platzpflegehinweise zu beachten und auch durchzuführen, wenn nötig. Hält jeder diese Punkte ein, haben wir auch in diesem Jahr bis in den späten Herbst hinein gute, moosfreie, harte und lange bespielbare Plätze, die sich schon immer sehen lassen konnten.

Zu guter Letzt wünscht der Vorstand all seinen Mitgliedern eine gesunde und verletzungsfreie Sommersaison sowie allen Mannschaftsspielern viel Erfolg bei ihren anstehenden Begegnungen!

Ein Hinweis gibt es noch auf die bevorstehende Saisoneröffnung am Samstag, den 19. April 2014.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.