TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Herren 40-2 mit 2ten Sieg Tabellenführer!

Am zweiten Spieltag konnte die Herren 40-2 einen weiteren knappen aber nicht unverdienten Sieg gegen den leicht favorisierten Gegner TC Südpark 3 in der Kreisklasse 1 verbuchen.   

Von O. Bartkowiak

Bernd Rath (Foto) und Frank Neumann erspielten sich eindeutige Siege an Position 1 und 6. Dazu konnte sich Mario Salinus im Match-Tiebreak mit 10:5 durchsetzen. Reinhard Wahle, Marcus Schulz und Olaf Bartkowiak unterlagen knapp. Nach den zum Teil langen und spannenden Partien stand es nach den Einzeln 3:3.

Nun fehlten noch 2 Siege aus 3 Doppelpartien. Beide Mannschaften pokerten bei den Aufstellungen der Doppelpartien dementsprechend. Die führte zu spannenden, teilweise dramatischen Partien, die alle im 3ten Satz als Match-Tiebreak entschieden wurden. Letztendlich fuhren die beiden Doppel an Position 2 mit Bernd Rath und Frank Neumann sowie an Position 3 mit Marcus Schulz und Olaf Bartkowiak mit einem Sieg den Gesamtsieg ein. Auch das an Position 1 gesetzte Doppel mit Jörg Schauer und Bernd Fink wehrte sich im 2. und 3. Satz lange Zeit gegen die Niederlage, unterlag dann doch 0:6, 7:6 und 6:10.

Am Ende konnte mit auch durch die Unterstützung Harpener Zuschauer und insbesondere der Fans Mel und Steffi Rath ein 5:4 Sieg verbucht werden. Am nächsten Spieltag (Auswärts am 24.8.14 gegen TC Grün-Weiß Herne 3) könnte mit einem weiteren Sieg die Möglichkeit zum Aufstieg eröffnet werden.

 

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.