TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Herren 40-2: Aufstieg knapp verpasst!

Trotz oder gerade wegen der knappen 4:5 Niederlage am letzten Spieltag gegen den Wiederaufsteiger SG Westfalia Herne 1 war die Stimmung in der Mannschaft nur kurz getrübt.

Von Olaf Bartkowiak

In einem nervenaufreibenden Finalspiel gegen den Mitfavoriten und Absteiger verlor unsere 2. Herren 40 Mannschaft denkbar knapp mit 4:5. Gratulation an die SG Westfalia Herne als verdienten und fairen Wiederaufsteiger in die Kreisliga!

Dabei hatte es nach den Einzelspielen mit 4:2 für Harpen noch recht vielversprechend ausgesehen. Reinhard Wahle (2), Marcus Schulz (3) Bernd Rath (6) und Mario Salinus (5) konnten sich durchsetzen. Lediglich Bernd Fink (4) und Frank Neumann (1) unterlagen ihren Gegnern.

Nun musste die Entscheidung in den Doppelpartien fallen. Nur ein Sieg musste gelingen, die Unterstützung von vielen Mitgliedern als Zuschauer bereitete einen entsprechenden Rahmen. Das Doppel an Position 1 (Neumann & Schauer) unterlag in kurzer Zeit den starken Hernern. Das Doppel an Position 2 (Wahle & Bartkowiak) startete nach einem 2:6 im ersten Satz eine furiose Aufholjagt um die Punkte und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Das Momentum war eigentlich auf ihrer Seite, aber nach einigen einfachen Fehlern lag man schnell 0:6 zurück. Zwar konnte noch bis auf 8:9 herangekämpft werden, letztendlich unterlag man dann doch 8:10.

Ähnlich spannend ging es auf dem Nebenplatz mit dem Doppel an Position 3 (Schulz & Rath) zu. Der erste Satz mit 6:4 gewonnen, den zweiten mit 4:6 verloren und dann ein spannender Match-Tiebreak. Am Ende stand dann doch die Niederlage mit 5:10 auf dem Papier.

Dieser verpasste Aufstieg war der Mannschaft zuerst anzusehen, aber nach einer direkten und aufmunternden Ansprache vom Kapitän Frank Neumann besserte sich die Stimmung und das Ziel Aufstieg wird nun vertagt.

Die Herren 40-2 bedankt sich bei allen, die als Zuschauer bei den Partien die Mannschaft unterstützt und mit Rat zur Seite gestanden haben!

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.