TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Festlichkeiten zum Jubiläum im Verein

In diesem Jahr feiert der TC Blau-Weiss Harpen sein 40-jähriges Jubiläum. Dazu laden wir Gäste, Tennisfreunde, Tennisbegeisterte, Unternehmensfreudige und besonders unsere Mitglieder zum Pfingstsonntag, den 08. Juni 2014, ab 11:00 Uhr auf unsere Anlage ein, um mit uns zu feiern.

Von Maik Bartkowiak

Ein großes Event erwartet den Gästen an Pfingstsonntag dieses Jahres. Ein breites Angebot rund um Tennis und anderen allgemeinen Aktionen ist bereits geplant. Der dazu eigens eingerichtete Festausschuss setzt alles daran, dieses Event so gut wie nur möglich umzusetzen, hofft dabei einerseits auf die Mithilfe von unseren Mitgliedern, wie auch auf das zahlreiche Erscheinen beim Event.

Seit Anfang November ist das Event nun in der Planungsphase und seitdem ist schon viel getan worden. Zuerst konzentrierte man sich auf die Werbung. Dazu werden Flyer und Plakate designt, die in den umliegenden Gegenden in Geschäften und Bildungsstätten in Gerthe, Harpen, Kornharpen, Werne verteilt werden sollen. Außerdem machte man sich Gedanken über ein umfassendes und für jeden Besucher ansprechendes Angebot. Dazu gehört auch die Hüpfburg, die von der Sparkasse gesponsert wird. Vom Verband WTV werden uns Aufschlagsmessgeräte bereitgestellt, an denen man seine Schlaggeschwindigkeit messen kann. Dazu kommen Tenniswände, die aus dem Kreis Paderborn gesponsert werden. Ganz interessant wird die Aktion vom Modellbaucenter Bochum mit dem Mitinhaber und Vereinsmitglied Marcus Schulz. Denn ferngesteuerte Flugzeuge bzw. Drohnen sollen Live-Luftaufnahmen von der Anlage machen und diese dann den Besuchern gezeigt werden. So kann man beispielsweise einen kleinen Flug in die Umgebung wagen. Dazu bietet die Tennisakademie Drakulic Tennisunterricht im gesamten Zeitraum an. So kann jeder bereits die ersten Schritte mit Tennisschläger wagen oder sich mal nützliche Tipps geben lassen bzw. den Tennissport kennen lernen. Wer meint Hilfe nicht zu benötigen, der ist ganz gut beim Kleinfeldtennis aufgehoben, wo unter Aufsicht von Tennisspielern und Tennisspielerinnen frei Tennis gespielt werden kann. Wer sich etwas abschauen möchte, der schaut sich unsere Showmatches an. Teilweise werden von Verbands- bis Bundesliga-Spieler alle Spielstärken unsere Anlage betreten und ihre Tenniskünste zeigen. Den ganzen Tag wird da einiges geboten. Auch für leibliches Wohl und musikalische Untermalung wird selbstverständlich gesorgt, wofür unser ansässiges Club-Restaurant sorgen wird. Falls Fragen rund um Tennis oder unseren Verein und die Vorteile einer Mitgliedschaft offen sind oder man bei der Tombola etwas gewinnen will, wird ein Infostand eingerichtet, bei dem der Vorstand Ihre Fragen beantworten kann und Anregungen gerne annimmt.

Einzig für das Wetter können wir leider nicht sprechen. Hoffen wir, dass Petrus es gut meint und angenehm warme Temperaturen sowie viel Sonnenschein mit im Gepäck hat. Und natürlich freuen wir uns, Sie und Euch auf der Anlage zu einem solch wichtigen Anlass begrüßen zu können und willkommen zu heißen.

Zur Eventseite

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.