TC Blau-Weiß Harpen

Herzlich Willkommen!

  

Saisoneröffnung bei bestem Wetter

38 Teilnehmer machten tollen Saisonstart perfekt

Am 19. April 2015 fand auf unserer Anlage wieder die Saisoneröffnung statt. Wie jedes Jahr lief sie auch in diesem Jahr unter dem Motto „Saisoneröffnung meets Schleifchenturnier und zog 38 aktive Spielerinnen und Spieler sowie zahlreiche Gäste an.

2015 05 02 Veranstaltung Saisoneroeffnung 2015 Abschlussber klein

Unter der Leitung unserer Breitensportwartin Rosemarie Wessels-Wilke erlebten die 38 Tenniscracks bei bestem Tenniswetter einen sehr gelungenen Start in die Sommersaison. Es wurde ein Schleifchenturnier gespielt, bei dem man wieder um die berühmten Schleifchen spielen konnte. Auf den Verlierer wartete ein Saft oder ein „kleiner Kobold“, um wieder ein wenig locker zu werden. Es wurden insgesamt 6 Runden gespielt, wobei immer die 2015 05 02 Veranstaltung Saisoneroeffnung 2015 Abschlussbericht Aufbruch kleinHälfte der Aktivisten eine Pause hatte. Somit durfte jeder drei Mal mit à 45 Minuten auf dem Platz stehen und um Punkte spielen. Einige Zuschauer fanden den Weg auf unsere Anlage wodurch sich teilweise bis zu 75 Schaulustige einfanden, um dem tollen Event ihren Beitrag zu zollen.

 

 

Während es teilweise sehr eindeutige Ergebnisse gab, waren einige Spiele auch sehr von Spannung geprägt und suchten vergeblich seinen Sieger. Doch das wichtigste an diesem Tag war, dass alle sehr viel Spaß hatten und das erste Mal wieder auf Sand gespielt hatten. Dazu trugen auch die Kuchenspenden von Angelika Mendyk, Wilma Peika und Rosemarie Wessels-Wilke bei.

Am Ende des Turniers fand einen kleine Siegerehrung statt. Damit nicht immer nur der Sieg zählt, gab es auch für die letzten sechs Plätze etwas zu gewinnen. Auch die ersten sechs Sieger durften mit einem Präsent nach Hause gehen. Somit wurden insgesamt 12 Preise ausgegeben. Die zwölf durften sich über Handtücher von Tennis-Point

2015 05 02 Veranstaltung Saisoneroeffnung 2015 Abschlussbericht Orgateam klein

sowie Bälle, Prosecco, Sekt und Duschgel freuen. Sieger wurden Hartmut Wessels, Gundi Engelbracht, Volker Nöller, Sabine Baldenbach, Achim Hemmersbach und Bernhard Kulage. Die Trostpreise bekamen Florian Ferner, Reinar Gadzinski, Marita Weppe, Olaf Bartkowiak, Tanja Spieske und Sun Mi Jung.

Am Ende gilt der Dank den beiden Hauptorganisatoren Angelika Mendyk und unserer Breitensportwartin Rosemarie Wessels-Wilke, die ein tolles Event veranstalteten.

Sponsoren

Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.